Hallo,
heute war ich bei bestem Wetter in der Rhön. Losgefahren bin ich bei Minustemperaturen und Nebel. In Gersfeld dann schon toller Sonnenschein und 5 Grad plus. Höhepunkt war dann die Wasserkuppe mit absoluter Windstille und knapp 10 Grad plus. Und das mitten im Winter. Achja, weshalb ich hier überhaupt schreibe
Ich habe einen Abstecher zu den 3 BMs gemacht. Startpunkt war südlich des Wachtküppels. Dann ging es durch den Schnee zu den BMs. Nunja, ein wenig war ich dann schon enttäuscht. Für knapp 60-jährige BMs hatte ich irgendwie mehr erhofft. Aber das raue Klima der Rhön (3 Monate Winter, 9 Monate kalt) scheint den BMs doch etwas Probleme zu bereiten. Da möchte ich auch gleich den Hinweis zu
diesem BM machen, der keine 5 km südöstlich und noch etwas höher steht. Wie alt mag der nun sein, wenn diese hier knapp 60 sind?
Nun aber zu den Messwerten. Der dickste hat einen BHU von 2,05 m und eine Höhe von 30 m. Der mittlere hat 1,50 m und 28 m. Der dünnste hat einen Umfang von 1,30 m, bei einer Höhe von 1,30 m.
Nachfolgend ein paar Impressionen zu den BMs.
Datenliefernde Grüße,
Rainer