Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Gersfeld
Michael D.:
Hallo,Rainer !
--- Zitat von: Rainer am 10-Dezember-2014, 19:31 ---..Und je weiter vorne man da ist, um so ruhiger ist es dann auch. Für mich ist der vorderste Punkt der Milseburg der schönste Fleck in der Rhön ;)
Ruhige Grüße,Rainer
--- Ende Zitat ---
Das kann ich voll und ganz bestätigen :) !
Im Prinzip wäre die Gegend dort eine ideale Lokation,um mal ein Treffen zu veranstalten.Nur müßte es m.M.n.dazu ein paar interessante MB Standorte mehr geben.Mal schauen,was Gersfeld bringt,und in welcher Verfassung die 3 großen BM´s sind. !
Vorderrhönische Grüße ! Michael
Michael D.:
Hallo,Rainer;hallo,Heiko !
Da ich heute nach Hofbieber mußte,habe ich noch einen Abstecher nach Gersfeld gemacht.Zuerst bin ich dort zur Forstverwaltung,um mich mal wegen der 3 Martin - BM´s zu erkundigen.Der Forstoberinspektor war leider nicht vor Ort,die nette Sekretärin hat mich dann aber telefonisch mit ihm verbunden.
Ich habe dann kurz mit ihm reden können,und wir haben die Adressen getauscht,wobei ich noch Flyer vom Projekt und der Farm hinterließ.Er wird mir in Kürze die Adresse,bzw. die Koordinaten der Bäume zukommen lassen.Er bemerkte dann noch,daß die BM´s relativ einfach zu finden seien.
Dann ging´s nach Ried,es zeigte sich,daß es tatsächlich der BM von dem Freund ist,der dort gut sichtbar am Ortsrand steht.
Anschließend fuhr ich noch nach Rothemann,wo ich letztens eine Sichtung von der B 27 gemacht hatte.Diese bestätigte sich dann,hier steht ein rund 18 Jahre alter,stämmiger BM.Ich unterhielt mich mit dem Besitzer,der mir dann noch 2 Meta´s zeigte,die er zusammen mit noch ein paar anderen interessanten Bäumen gepflanzt hat.Wir verblieben dann,daß ich bei besserem Wetter im Frühjahr nochmal vorbeikomme.
Verregnete Grüße ! Michael
Rainer:
Hallo Michael,
dass sind ja mal tolle Nachrichten. Dann klappt das ja bald mit den 3 BMs.
Viele Grüße,
Rainer
Michael D.:
Moin,Moin !
Bei den Recherchen zu den 3 BM´s in Gersfeld ist mir jetzt diese ( 50.487531 , 9.954188 ) mysteriöse Nadelbaum/Laubbaum Formation bei Gersfeld - Obernhausen aufgefallen.Da macht man sich schon so seine Gedanken,was sich der Erschaffer dabei gedacht hat....
Nachdenkliche Grüße ! Michael
Rainer:
Hallo Michael,
sieht schon etwas seltsam aus. Was ist da wohl in der Mitte? Man sieht da irgendwie große Steine. Ein Denkmal oder so?
Viele Grüße,
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln