Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Küstenmammutbäume in Donostia, Spanien
Tuff:
Ich möchte das noch einmal anders sagen: Ich meinte, daß die Panoramio Foto-Koords vom Stammfuß und vom Wegrandbaum sehr nahe beieinander sind, do daß ich die zusemmenfassen würde.
Ganz schön schwierig genau zu treffen was man sagen will, was ?
Das Bild wo man rechts oben am Hang einen Mehrstamm erkennt, ist schräg von hinter dem Bambus fotografiert. Der Mehrstamm, warum soll das überhaupt ein KM sein ? Es gibt kein weiteres, näheres Panoramio-Foto von diesem Baum. Wie bist Du darauf gekommen das sei ein KM ?
ps. Ich kann kein Streetview machen, bzw. ich habe nur die Google-Earth 3D-Browser App (als extra Programm). Da kann ich im Park selbst keine 'globes' sehen. Bekommst Du wirklich innen im Park Google-Fotos angezeigt ?
xandru:
Hallo,
Ich melde mal einen Bergmammutbaum von rund 20 Metern Höhe dort im Park. Das wird der Eintrag EU-ID 7543.
Ebenfalls nennenswert ist eine junge Metasequoia. Das wird die Nummer EU-ID 7544. Die drei schütteren Bergmammutbäume um ihn herum ignoriere ich; denen gebe ich an diesem Platz keine große Zukunft.
Zukünftige Grüße,
Wolfgang
Tuff:
...
xandru:
Hallo Michael,
--- Zitat von: Tuff am 01-August-2014, 19:54 ---Ich muss das wohl klarstellen: Ich meinte, daß die Panoramio Foto-Koords vom Stammfuß und vom Wegrandbaum sehr nahe beieinander sind, so dass ich die zusammenfassen würde.
--- Ende Zitat ---
In der Tat sind die Koordinaten der Fotos sehr eng beieinander. Nur ist dort aus der Luft keine Sequoia zu erkennen. Der nächste Kandidat steht dreißig Meter weiter westlich. Das ist auch die Größenordnung, in der die GPS-Werte einer Kamera mal gerne vom tatsächlichen Standort abweichen. Das ist die EU-ID 7542.
Google Earth zeigt den ganzen Park in echter dreidimensionaler Darstellung, wenn man bei „3-D-Gebäude“ die Option „Fotorealistisch“ ankreuzt.
Verstehst du jetzt, warum ich zuerst nur die beiden Mammutbäume melden wollte, die ich auch tatsächlich in der StreetView sehe? Für die dritte Sequoia ist die Quellenlage deutlich dünner.
Dünne Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo Michael,
Der mehrstämmige Baum am Hang ist für mich ein Küstenmammutbaum; das ist die EU-ID 7541.
Sequoiistische Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln