Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Der Waldriese von Witzenhausen
Bakersfield:
Hallo Micha,
ganz tolle Entdeckung und mit Sicherheit ein Supergefühl sich so einem Baum langsam erstmals zu nähern und ihn dann zu bestaunen... 8)
Ich würde ihm auch mindestens 1,8m BHD geben. Pflanzpunkt müsste satt über 2m sein, denn dann kommt die Messhöhe voll in den charakteristischen abholzigen Solitärstammanlauf. Hast du mal nach historischen Fotos gefragt? Wie sind denn überhaupt die Umstände der Pflanzung?
Der zweite Kollege hat wohl einen mächtigen Blitztreffer abbekommen. Ist aber auch ein Superfund mit dem Burl. Und vor allem der erste europäische BM, den ich kenne, der einen "Flying Buttress" hat... :o Wenn auch noch im Kleinformat... ;)
Für die schöne neue Pflanzung findet sich bestimmt auch von mir noch ein BM.
Viele Sonntagsgrüße aus'm WML,
Frank
P.S.: Auch danke für deine vorankündigende PM von gestern, ich kam leider nicht so schnell zum Antworten. Dafür aber jetzt... :)
Michael D.:
Hallo,Mädels !
--- Zitat von: TaunusBonsai am 16-März-2014, 11:17 ---
...das ist es, was ich sehen wollte! :)
Christina, vielen Dank! ;)
Pee Ess: Mutige Schätzung der Maße ?
--- Ende Zitat ---
Stimmt :-[ :P ;D !
Vielleicht täuscht ja die Optik; eine Person neben den Baum auf dem Foto wäre aufschlußreicher.
Eigentlich wollte ich den BM auch vermeßen,nur hatte das Maßband beschloßen,einen ruhigen Tag in der Gartenhütte zu verbringen.. ::) :P ;D .
@ Berni : Ja,das wäre wirklich sinnvoll gewesen ! Ist mir dann auch gekommen,als ich jetzt etwas enttäuscht die Bilder sah.Irgendwie wirkt der Stamm nicht so richtig.Auch hätte ich von der anderen Talseite noch ein Foddo machen sollen,da wäre die Höhe besser ´rausgekommen. Aber ich werde ja noch öfters dort sein...
1) Ich würde ihm auch mindestens 1,8m BHD geben.
2) Für die schöne neue Pflanzung findet sich bestimmt auch von mir noch ein BM.
3) Hast du mal nach historischen Fotos gefragt? Wie sind denn überhaupt die Umstände der Pflanzung?
@ Frank :
1) Ich denke auch,bei einer Vermeßung wird in etwa das Maß herauskommen.
2) Danke :) ! Das wäre prima.Ich möchte sehen,daß ich möglichst verschiedene Herkünfte zusammenbekomme,wenn schon mehrere MB´s gesetzt werden.
3) Das ist ´ne sehr gute Idee ! Bei meinem nächsten Besuch werde ich das nachholen !
Aufdaskommendegespannte Grüße ! Michael
heiquo:
Da ist er ja in Bildern, der Witzenhäuser!! Schöner versteckter Baum, danke für die viele Vorarbeit und den jetzigen Fund Michael.
Da sieht man mal wieder, die Revierförster wissen nicht alles ;)!
Wenn jetzt in Roßbach noch nen kleines BM-Wäldchen ist, dann wäre die Überraschung für diesen Bereich unseres Werra-Meissner-Kreises komplett. In Roßbach gibts die von mir dokumentierte alte Thujen-Allee, warum nicht noch mehr....
Grüße, Heiko
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Ich hatte eigentlich angedacht,nach dem Treffen mit den beiden Herren noch nach Roßbach zu fahren,das war mir dann mit dem angeschlagenen Auto doch zu heikel.In Ziegenhagen hatte ich das Glück,die "Grüne Wutz" ;) ;D an der steilen Straße anrollen laßen zu können,wer weiß,was im Wald gekommen wäre...
So bin ich dann doch relativ gut wieder heimgekommen, unterwegs konnte ich noch schnell einen Blick auf "deine" und Berni´s 2er Gruppen in Bad Sooden - Allendorf werfen,die BM´s sind ja schon recht ordentlich !
Ich werde wohl sowieso in Zukunft noch öfters mal in die Gegend fahren,denn außer den BM´s gibt´s dort einiges anderes Interessantes zu sehen,z.B. mehrere Burgen und Schlößer und landschaftlich ist es dort auch klasse.
Ineinemschönenbundeslandwohnende Grüße ! Michael
Michael D.:
--- Zitat von: Bakersfield am 16-März-2014, 12:18 ---
Für die schöne neue Pflanzung findet sich bestimmt auch von mir noch ein BM.
--- Ende Zitat ---
Haah ! Und mir fällt gerade ein,daß ich hier auch noch was habe,um mich revanchieren zu können.. :). Aber versuch´jetzt nicht,zu erraten,was es ist,kommst du eh im Leben nicht ´drauf.. 8) :D !
Geheimnistuerische Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln