Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Der Waldriese von Witzenhausen
frechdachs612:
Hallo Michael,
na das ist doch mal ne Hausnummer!
46m :o ,ist aber nirgendwo vermerkt,oder?
Gruss.
Dietmar
heiquo:
Hi Michael. genau nach diesen Bäumen hab ich ja Ausschau gehalten. Für die Waldwiese hatte ich leider keine Zeit, vielleicht sind sie dort die Bäume.
Dietmar, hast du die neuen Daten schon eingepflegt?! Sehr schnell. Nur noch das Datum der BHD-Messung auf 03-2018 abändern und die Höhe 46m kann ja auch gleich rein.
Danke und Gruß, Heiko
Michael D.:
Moin,Dietmar;moin,Heiko !
Nein,er hatte das erstmal nur grob gemessen,wir hatten dann eine weitere Messung angedacht.Der Baum ist ´ne echt Granate,ich hatte regelrecht Gänsehaut,als ich von der anderen Talseite gesehen hatte,wieviel da noch über dem unteren Astkranz kommt !
Heiko : Ich hatte 2 x BM´s mitgebracht,einige davon hat Herr von Buttlar an Jagdfreunde verschenkt,wo sie gut angekommen sind :).Zwei sind wohl in der Gegend gesetzt worden,einer davon in Thüringen.
Bei einem der vor Ort ausgepflanzten BM bin ich bei meinem zweiten Besuch gewesen,er steht ungefähr an dieser ( 51.351663 , 9.724064 ) Wegekreuzung kurz nach der Kurve,die beiden anderen müßten auf der Wiese stehen.An sich war noch die Pflanzung von KM angedacht.
Eigentlich ist hier schon längst ein Besuch fällig,und es ist immer noch die Erfassung des 4. BM´s dieser Buttlar´schen Gruppe in Bad Emstal - Riede fällig ( hier ist allerdings eine Terminvereinbarung nötig ).
Hier könnte ich mir eine innerhessische Aktion vorstellen,wenn genug Interesse besteht,und würde dann Entsprechendes in die Wege leiten :)....
Hessische Grüße ! Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln