Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

"Cake City"- Grove: alte BM's am Fuße der Schwäbischen Alb 18xx (?)

<< < (2/8) > >>

Bakersfield:
Toller Fund, Andi!!

Kompliment... :o 8)

18xxer könnten es gut und gerne sein. Vielleicht kannst du ja noch Details über das Forstamt herausfinden.

Auf dem Bild von der ID17667 ist auch noch ein Stumpf zu sehen. Ist das der, den du gefunden hast oder ein anderer?

Viele Grüße,
Frank

P.S.: Jetzt wo Wolfgang dich mit dem BHD herausgefordert hat, kannst du ja schon mal die nächste Tour mit Maßband planen... ;)

P.P.S.: Bei mir ist leider nichts aus der Nachzucht von dem urigen BM mit dem "UM-Stamm"  ID 16053 geworden... :( Wie sieht's bei dir denn aus?

gamberle:
Hallo Wolfgang und Frank!

--- Zitat von: xandru am 04-März-2014, 22:39 ---Hallo Andi,
Sagt man dann auch „Walking Village“ und „Sweet Town“? Wir jedenfalls gingen süßen Kuchen essen – von Kindesbeinen an.

--- Ende Zitat ---
Für Gingen und Süßen gibt es meines Wissens keine Anglizismen, nur Älbler Schwäbische Ausdrücke:"Genga" und "Siassa".
Dass das Wortspiel "Gingen Süssen Kuchen essen" auch in der Schwäbischen Hauptstadt bekannt ist, wusste ich nicht.

--- Zitat von: xandru am 04-März-2014, 22:39 --- Dort kommt man bekanntlich auch an der Türkei vorbei ;)

--- Ende Zitat ---
In der Tat: "an der Türkei" ist ein offizieller Straßenname in Süssen.

--- Zitat von: Bakersfield am 04-März-2014, 22:50 --- Vielleicht kannst du ja noch Details über das Forstamt herausfinden.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Bakersfield am 04-März-2014, 22:50 ---P.S.: Jetzt wo Wolfgang dich mit dem BHD herausgefordert hat, kannst du ja schon mal die nächste Tour mit Maßband planen... ;)

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Bakersfield am 04-März-2014, 22:50 ---P.P.S.: Bei mir ist leider nichts aus der Nachzucht von dem urigen BM mit dem "UM-Stamm"  ID 16053 geworden... :( Wie sieht's bei dir denn aus?

--- Ende Zitat ---

Beim Forstamt erkundigen ... Gute Idee
Mit Maßband nochmals den Schafenberg hochwandern ... Gute Idee
Mammutbäume nachzüchten ...   Kann ich mittlerweile recht erfolgreich. Wäre gerade jetzt auch wieder Zeit zur Aussaat (aus den Samen vom urigen BM in Süssen konnte ich leider ebenfalls keine Nachkommen ziehen)

ABER:  wie im 1.Post angedeutet:  der Job kostet mich in den letzten Monaten Zeit ohne Ende.
Die beherrschenden Fragen lauten: wie vermeide ich die Überstunden, Dienstreisen, unnötige Besprechungen? Woher bekomme ich fachkundiges und zuverlässiges Personal?

Ach, .. wäre ich doch nur Lehrer geworden (Duck weg !! ... ),  dann könnte ich mich so wunderbar ausgiebig den schönen Mammutbäumen und dem interessanten Forum widmen.

gestresste Grüße

Andi

gamberle:
@ Wolfgang:

jetzt habe ich mich mitten in der Nacht nochmals eingeloggt. Mich plagt ein wenig das Gewissen. Ich hoffe, Du nimmst meinen letzten Post nicht persönlich. Da ist meine Seele am launigen Faschingsdienstag ein wenig galoppiert.
Natürlich schätze ich überaus Dein Engagement für dieses Forum und vor allem Deine aufwendige Arbeit für das spannende Register.
Wenn man sich nicht persönlich kennt, sollte man nicht öffentlich solche (ehrlich gut und humoristisch gemeinten) Seitenhiehbe ablassen. Sorry!

Andi

Klaus:
Hallo Andi,

ein Super Fund.
Die drei großen BMs werde ich in nächster Zeit bestimmt mal aufsuchen.
Dies gibt einen Tagesausflug mit Einkehr zur Wasserberghütte.

VG
Klaus

xandru:
Hallo Andi (OT),

Alle sagen, die Lehrer sind die ganze Zeit im Freibad. Aber das stimmt nicht; ich habe dort noch nie einen gesehen ;) :)

Nein, Spaß! Ich zieh mir den Schuh gar nicht an, weil ich weiß, was ich arbeite. Mein Beruf bringt eine Menge „tote“ Zeiten mit sich – hier mal eine Hohlstunde, dort mal zehn Minuten –, in denen man nicht Vernünftiges anfangen kann. Um mit voller Konzentration ein Arbeitsblatt zu erstellen oder eine Klassenarbeit zu korrigieren, brauche ich ein Zeitfenster mit mehreren Stunden am Stück und natürlich die richtige Datei bzw. die Klausuren vor mir. Und das ist oft genug erst am Abend oder am Wochenende der Fall. Das merkt dann keiner.

Hingegen mal ein paar Minuten in der StreetView herumdüsen oder ein paar Meldungen freigeben: Das geht von jedem Rechner aus so zwischendurch. Und irgendwann kommt dann auch mal der verdiente Feierabend oder eine Ferienwoche wie im Augenblick. Dann merken es alle.

Nicht als Seitenhieb aufgefasste Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln