Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Neulich im Grove of Titans ...

<< < (4/6) > >>

denniz:
Mann, da wäre ich gerne dabei. Sowas muss man einfach in Echt gesehen haben. :o :o

Michael D.:
Moin,Ralf !

Wow :o ! Was für geniale Bilder :) ! Ein echter Coup sind natürlich die Foddos vom "Lost Monarch"- goil !

California dreamin´! Michael

Tuff:
Mensch Ralf, jetzt wird mir langsam klar was für eine Leistung das von Dir war. Ich finde online fast nichts über den GoT, nicht mal gute (und genau dem GoT zugeordnete) Fotos.
Da sind Deine Bilder vielleicht das Beste was momentan zu haben ist.

Übrigens dass der genaue Standort nicht zu leicht zu ermitteln sein soll, finde ich sehr richtig. Ich finde als Mammutbaumcommunity müssen wir uns darüber Gedanken machen wie wir besonders empfindliche Standorte oder Bäume vor Beschädigungen schützen können, die allein aus zu großzügiger Berichterstattung erwachsen können.
(Nach Details kann man Ralf ja zB. telefonisch fragen.)

Tuff:
Welche benannten Bäume sollen denn im GoT überhaupt vorkommen ?

Laut D.M. Vaden gibt es dort mindestens 10 außerordentliche Bäume.

Ralfs Liste beinhaltet anscheinend soweit:

Del Norte Titan
 El Viejo del Norte
 Lost Monarch
 Chesty Puller / Fused Titans

Aus anderen Quellen:

Screaming Titans

Tuff:
Ah, sorry, das muss ich mal erklären: Ich boykottiere Google :) aus Gründen der 'Informationsdominanz'. Weil ich als Programmierer ziemlich gut verstehe, wie sie es anstellen, über fast jede (nicht-google) Webseite Informationen über den Nutzer zu sammeln und daraus jederzeit ein Profil erstellen können; und generell weil ein Monopol auf Information gefährlich ist. Daher vermeide ich erstens jeden Kontakt mit Google´, und blockiere den Code der in fast alle Webseiten eingebaut ist aktiv; und unterstütze zweitens die Alternativen einfach indem ich sie nutze.

Miitlerweile übermitteln auch Firefox und Safari Informationen direkt an Google (etwa über das 'vor gefährlichen Webseiten warnen' feature), beim IE weiß ich es nicht. Das habe ich dann auch noch herausgeschraubt. Einen modernen Desktop zu Entgoogeln ist gar nicht einfach. Aber ich kann mir mit tools den http traffic im Detail anschauen dann sehe ich wer welche Anfragen macht.

Ein Leben ohne Google und ohne Youtube, unvorstellbar ! (Ö)

Aber normalerweise ist es auch ohne Google möglich, zu einem Thema gute Bilder zu finden.

Wolfgang, falls Du über das Genannte hinaus ein paar gute Fotosites gefunden hast, kannst Du ja mal die Links posten.

Im Übrigen hoffe ich daß es keine GoT Bilder als Google maps placemarks oder picasa Geolocation gibt. Wenn, dann sollte man die Urheber eigentlich mal anschreiben (Kommentar posten) ob sie die nicht wieder rausnehmen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln