Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Velbert, OT Langenberg, 2 Waldstandorte mit 109 UM sowie weitere 3BM und 3UM

<< < (2/3) > >>

Otto:
1UM, Donnerstr., ID17336, ca. 20m hoch, außerhalb des Friedhofs, auf der anderen Straßenseite.
Über den Deilbach gings zur Straße Am Brill den Berg hinauf. 200m hinter dem Haus Nr.1 stand dann der letzte MB des Tages:
1BM, Am Brill 1, ID17337, ca. 18m hoch.
Weiter gings erst bis nach oben zum Hordtberg, dann etwas nach Süden und wieder runter zum Deilbach. Von dort bergauf, geradewegs zum Parkplatz.
Die BHDs werde ich dann bei einem späteren Langenbergbesuch messen.

VG  Otto

Kiefernspezi:
Du kannst ja mal zum Wald nach Velbert Langenhorst fahren. Da gibt es viele interessante Bäume,  auch Mammuts, Cryptomeria-und Sitka-Wälder, Gelbkiefern uvm.
Außerdem gibt es eine kleine private Sequoia-Farm mit einem wunderbaren KM. Ich hatte den Besitzer auf dieses Forum aufmerksam gemacht,  aber bislang hat er sich wohl noch nicht gemeldet?
Ich will da natürlich nicht vorgreifen...

Viele Grüße

xandru:
Hallo André,

Du meinst sicher diese Gegend hier (ganz nahe an der Gemeindegrenze). Da scheint ja jede Menge rumzustehen.

Googelnde Grüße,
Wolfgang

Klaus:
Hallo,Wolfgang,
Hallo Andre,
Hallo Otto,

da ihr so lebhaft über Mammutstandorte spekuliert so habe ich auch mal bei Google reingeschaut.
In Velbert-OT Langenberg südlich des Golfplatzes habe ich min 5 BM-Standorte und
2 Verdachtsflächen ausgemacht.Dies ergibt eine sehr ergiebig BM-Suche.

Auch in Remscheid habe ich eine Verdachtsfläche mit BM gefunden.
Im Wald westlich der Falknerei Bergisches Land.
An der Gemarkungsgrenze zu Wuppertal.

Schrägbilder sind einfach Klasse zum Suchen !

VG
Klaus

Klaus:
Hallo zusammen,

am Standort 51.209834---7.194258 in Remscheid da scheinen ja ein paar richtig Große dabei zu sein.
Ich denke die gehören nicht zum Burgholzareal,oder ? Dies sind nicht nur BMs da stehen noch
andere Arten dazwischen. Wer hat Zeit wer möchte sie anschauen und melden? Ich kann hier vom Süden nicht
nach Wuppertal fahren,jedenfalls nicht Morgen und auch nicht gleich Übermorgen.

VG
Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln