Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Velbert, OT Langenberg, 2 Waldstandorte mit 109 UM sowie weitere 3BM und 3UM

<< < (3/3)

Otto:
Hallo André, Wolfgang und Klaus,

danke für die Tipps. André, Du hattest mich schon mal auf Langenhorst aufmerksam gemacht. Das hatte ich nicht vergessen. Dorthin wollte ich mal bei schönem Wetter und am liebsten, wenn auch meine Frau Zeit hat. Zu zweit machts mehr Spaß.

Klaus, nach Remscheid komme ich bestimmt wieder. Die Gegend verbinde ich meist mit längeren Wanderungen. Mal sehen, wann es soweit ist.

Wenn Morgen das Wetter gut ist, bin ich vielleicht irgendwo unterwegs.

Viele Grüße Otto

Bakersfield:

--- Zitat von: Klaus am 10-Dezember-2013, 23:34 ---am Standort 51.209834---7.194258 in Remscheid da scheinen ja ein paar richtig Große dabei zu sein.
Ich denke die gehören nicht zum Burgholzareal,oder ? Dies sind nicht nur BMs da stehen noch
andere Arten dazwischen.

--- Ende Zitat ---

Hallo zusammen,

die Gegend dort verspricht noch einiges. Ich hatte mich vor dem Burgholztreffen 2012 auch schon bei Bong & co. umgesehen... ;)

Bei den genannten Koordinaten, Klaus, sieht mir das aber doch überwiegend nach Calocedrus und nur vereinzelt nach BM aus. Da die aber noch viel seltener sind und bei anscheinend beachtlichen Größen, lohnt sich der Weg umso mehr.

Wenn da mal nicht der Herr Dautzenberg in Verbindung mit den Burgholzer Flächen die Hände im Spiel hatte... ;D

Warten wir mal ab, was der Otto uns hier alles vorstellen wird.

Viele Grüße aus'm WML,
Frank

Otto:
hallo MB-Freunde,

einige von mir gemeldete Bäume hat Karlheinz mit seinem Trupulse-Gerät heute vermessen, für alle hatte ich 20m geschätzt.
Aber so siehts aus:
BM, ID17332,   27,80m
BM, ID17333,   27,70m
UM, ID17334,   26,55m
UM, ID17336,   30,10m

In einem Monat ganz schön gewachsen!   ??? Schätzungen ohne Häuser in der Nähe fallen mir schwer!  :-[

Gruß  Otto

Otto:
Hallo MB-Freunde,

heute kam ich auf meiner Runde um Langenberg an der ID17337 vorbei (siehe hier Antwort#5).
Da ich die Nikon dabei hatte maß ich mal nach und kam auf 30m. OK, zwischen Schätzung und Messung liegen 7 Wachstumsperioden, gewachsen ist der Baum bestimmt, aber keine 12m.
Meine Schätzung lag wohl daneben, wie schon mal erwähnt, ohne Häuser daneben nicht leicht.

Erstes Bild von unten kommend gemacht, das zweite Bild von oberhalb gemacht und aus 2 Fotos zusammengesetzt (stitch).

Otto:
Und hier noch das Stammbild.
Den BHD habe ich auf 0,9m geschätzt.

Sonntägliche Grüße   Otto

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln