Sehr geehrte Damen und Herren des Projektes Mammutbaum!
Mit großem Interesse und Freude haben wir den Vorschlag Ihres Mitgliedes Udo Abb aufgenommen, bei uns auf dem Klinikgelände Mammutbäume zu pflanzen!
Durch die unermüdliche und sehr aktive Arbeit von Herr Abb kam es in Zusammenarbeit mit unserem Gärtner sowie einem weiteren Kollegen von Ihnen, welcher die Bäume zur Verfügung stellte, zur Umsetzung und Pflanzung von vier Bäumen. Im Beisein vom Bürgermeister der Marktgemeinde Bad Steben wurde am 9.10. die Pflanzung vorgenommen.
Wir möchten an dieser Stelle ein großes Kompliement Ihrem Mitglied Herrn Abb für seine Initiative hier vor Ort aussprechen! Wir sind sicher, das sich in wenigen Jahren unsere Patienten an der Entwicklung der Mammutbäume erfreuen und begeistern werden. Wir versprechen natürlich auch unsererseits, auf die Bäume aufzupassen (das kein Rasenmäher die "Kleinen" ummäht, oder ein Maulwurf ihnen zu nahe kommt) und zu hegen und zu pflegen. Durch unsere bundesweiten 22 Standorte mit 27 Reha-Kliniken, sind wir sicher, das dies nicht die letzten Baumpflanzungen sein werden. Der Unterzeichner persönlich wird Ihre Idee weitertragen und dafür werben.
Ihnen allen vielen Dank für Ihr Engagement und Ihren außergewöhnlichen Beitrag zur Umwelt und zum Umweltschutz! Lassen Sie nicht nach in Ihren Bemühungen! Gerne steht Ihnen das Klinikgelände in Bad Steben, Frankenwaldstr. 33, offen, die neuen Zöglinge zu besuchen.
Dankenswerterweise habe ich von Herrn Abb auch einen Ihrer wundervollen Jahreskalender bekommen. Wir werden die Kalenderblätter sammeln und Anfang 2015 eine Bilderstrecke in unserer Klinik ausstellen mit den Hinweisen auf die Baumsetzlinge bei uns und den bis dahin erschienenen Presseveröffentlichungen. Auch werde ich versuchen Ihr Projekt in unserer bundesweiten Mitarbeiterzeitschrift unterzubringen. Immerhin knapp 23.000 Menschen lesen dann mindestens über Ihr Projekt! Ich drücke die Daumen, das daraus noch viele solche großartigen Aktionen, wie hier bei uns in Bad Steben entstehen.
In diesem Sinne, nochmal herzlichen Dank das wir ausgewählt wurden und vier Bäume pflanzen durften!
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg Ihren Verein und Ihren Mitgliedern!
Ich verbleibe mit den besten Grüßen, aus dem höchstgelegensten bayerischen Staatsbad Bad Steben!
gez. Donat Sammer
Kaufmännischer Direktor
Reha-Zentrum Bad Steben der
Deutschen Rentenversicherung Bund
Kliniken Auental und Franken
Frankenwaldstr. 33, 95138 Bad Steben