Hallo Projektfreunde,
da ich zur Zeit hier auf Reha bin und es weder im Kurpark noch auf dem großen Gelände der Klinik Bergmammutbäume gibt, dachte ich mir, dieser Zustand sollte nicht länger so bleiben. Eine erste Kontaktaufnahme mit dem ersten Gärtner Herrn H. verlief offen und herzlich. Es wurde sofort Zustimmung zu diesem Projekt gegeben. Mein nächster Schritt war die Kontaktaufnahme zu Steffen129. In Vorfreude der Besichtigung der BM-Allee und Steffens weiteren Anpflanzungen hoffte ich, dass er geeignete Bäume auf Lager hat. Von Steffen bekam ich 4 Bäume zwischen geschätzt 30 - 50 cm und 8 einjährige Pflanzen.
Geplant war neben der Pflanzung auf dem Klinikgelände auch eine Pflanzung im Kurpark. Leider hat sich das heute zerschlagen, weil die zuständige Person im Erziehungsurlaub ist und vom Kurdirektor auch keine Termine mehr frei sind. Abgeneigt ist man aber nicht, es sollte nur eine Planung für Frühjahr bereits im Winter erfolgen.
Gerade hatte der Gärtnermeister und ich 4 geeignete Pflanzplätze abgesteckt. War gar nicht so einfach wegen einigen Abwasserrohren. Morgen um 14:45 Uhr zwischen Stretching und Muckibude soll die Pflanzung stattfinden. Bis zu meinem nächsten Termin wird jetzt noch die Zeitung verständigt. Glaube ein positiver Bericht über den Verein Projekt-Mammutbaum ist bestimmt kein Fehler. Bilder kommen vorerst mangels technischer Möglichkeit erst später.
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an den 1. Gärtner zum Ausdruck bringen. Ohne seine Zusage wäre nichts gelaufen. Weiterer großer Dank gebührt Steffen für die unbürokratische Hilfe bei der Bereitstellung der Bäume. Der Verein weiß hoffentlich seinen Einsatz zu würdigen.
Berichtende Grüße
Udo