Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Projekt Bergmammutbäume Klinik Auental, Bad Steben
Udo:
Hallo zusammen,
mit ein wenig Abstand möchte ich noch ein paar Gedanken loswerden. Was wäre denn die Alternative gewesen?
1. Baumpflanzung ohne Presse, Bürgermeister und Direktor. Werbung für den Verein Fehlanzeige. Werde noch heute von ganz vielen Patienten und Therapeuten angesprochen. Vielen ist nicht bekannt dass die Bäume in Europa wachsen, geschweige das es einen Verein von Mammutbaumfreunden gibt. Die Menschen hier sind begeistert.
2. Baumpflanzung nur mit Zeitung. Was denkt sich der Direktor als Hausherr, wenn er von dieser Aktion aus der Zeitung erfährt?
3. Baumpflanzung wie geschehen, nur mit 1,50 Meter großen Bäumen. Wer soll das bezahlen? Unkundige sollten sich mal in der Baumschule ihres Vertrauens über die Preise informieren.
Lieber Bernt, so wie die Aktion gelaufen ist war alles richtig. Jedenfalls versuchte Steffen und ich den Verein würdig zu präsentieren. Und das ist uns ohne überheblich zu sein gelungen.
Wie schon im Thread Herbsttreffen und hier geschrieben, wäre es schön, wenn bei der angebotenen Führung viele Baumfreunde dabei sind. Von Angesicht zu Angesicht können Meinungsverschiedenheiten besser beseitigt werden.
--- Zitat von: Waldläufer am 11-Oktober-2013, 09:12 ---Weiß jetzt nicht ob Bernhardt auch dabei ist.
--- Ende Zitat ---
Denke der Berni ist bereits auf der Autobahn. So wie ich ihn kenne, sage ich zu 100 % Er ist dabei. Und wenn Bernhard ohne t geschrieben wird isser auch nicht sauer. ;) :)
Liebe Grüße
Udo
Bernhard:
--- Zitat von: Udo am 11-Oktober-2013, 13:11 ---Denke der Berni ist bereits auf der Autobahn. So wie ich ihn kenne, sage ich zu 100 % Er ist dabei. Und wenn Bernhard ohne t geschrieben wird isser auch nicht sauer. ;) :)
--- Ende Zitat ---
Lieber Udo: 100 Punkte !
Allerdings sind wir noch lange nicht auf der Autobahn. :-\
Wenn sich es ergibt, würde ich eine Führung gerne wahrnehmen und dem Bernt (mit hartem t) endlich mal leibhaftig begegnen. :-*
Die Erfahrung vieler Treffen hat gezeigt, daß sich virtuelle Feinde später richtig gut leiden konnten. Selbst bei einem so schwierigem Fall wie B. ,bin ich sehr zuversichtlich. :P
Und wenn mein Name richtig geschrieben wird, bin ich sehr umgänglich. :) ;D
Bis später,
Pährni
ac-sequoia:
Hi Udo & Steffen,
tolle Aktion...Hut ab!
Ihr habt alles richtig gemacht.
Und da der Gärtner auch kompetent und interessiert zu sein scheint, mach ich mir um die Zukunft der Bäume keine sorgen.
Und hoffentlich gibt es in den nächsten Jahren auch das ein oder andere fotodokumentierte Update :P
Gruß
Andreas
Waldläufer:
Hallo,
kommenden Sonntag 10 Uhr in Unterensingen geht klar.
Wolfgang du kennst die Örtlichkeit. Von dem Standort den du in die Karte eingetragen hast
würde man die B313 über die Fußgängerbrücke überqueren und müßte zu Fuß laufen.
Dafür sind aber die Distanzen zu groß. Ich habe eine Fahrgenehmigung für den Wald vom Förster.
Ca. 200m nördich dieser Fußgängerbrücke geht ein asphaltierter Feldweg über die B313 Richtung Lindenhöfe.
Direkt nach der Überquerung ist linkerhand ein großer Schotterparkplatz. Dort treffen wir uns und bilden dann
Fahrgemeinschaften. So viele Leute werden es vermutlich nicht sein. Natürlich festes Schuhwerk mitbringen.
Viele Grüße Bernt
Bischi:
Hallo Bernt
Vielen Dank für deine freundliche Einladung, wir kommen gern und sind sehr gespannt. Wolfgang jennt die Örtlichkeiten und führt uns dorthin. Sind gegen 10.00 Uhr dort.
LG vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln