Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum
Projekt Bergmammutbäume Klinik Auental, Bad Steben
Udo:
Hallo Projektfreunde,
da ich zur Zeit hier auf Reha bin und es weder im Kurpark noch auf dem großen Gelände der Klinik Bergmammutbäume gibt, dachte ich mir, dieser Zustand sollte nicht länger so bleiben. Eine erste Kontaktaufnahme mit dem ersten Gärtner Herrn H. verlief offen und herzlich. Es wurde sofort Zustimmung zu diesem Projekt gegeben. Mein nächster Schritt war die Kontaktaufnahme zu Steffen129. In Vorfreude der Besichtigung der BM-Allee und Steffens weiteren Anpflanzungen hoffte ich, dass er geeignete Bäume auf Lager hat. Von Steffen bekam ich 4 Bäume zwischen geschätzt 30 - 50 cm und 8 einjährige Pflanzen.
Geplant war neben der Pflanzung auf dem Klinikgelände auch eine Pflanzung im Kurpark. Leider hat sich das heute zerschlagen, weil die zuständige Person im Erziehungsurlaub ist und vom Kurdirektor auch keine Termine mehr frei sind. Abgeneigt ist man aber nicht, es sollte nur eine Planung für Frühjahr bereits im Winter erfolgen.
Gerade hatte der Gärtnermeister und ich 4 geeignete Pflanzplätze abgesteckt. War gar nicht so einfach wegen einigen Abwasserrohren. Morgen um 14:45 Uhr zwischen Stretching und Muckibude soll die Pflanzung stattfinden. Bis zu meinem nächsten Termin wird jetzt noch die Zeitung verständigt. Glaube ein positiver Bericht über den Verein Projekt-Mammutbaum ist bestimmt kein Fehler. Bilder kommen vorerst mangels technischer Möglichkeit erst später.
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an den 1. Gärtner zum Ausdruck bringen. Ohne seine Zusage wäre nichts gelaufen. Weiterer großer Dank gebührt Steffen für die unbürokratische Hilfe bei der Bereitstellung der Bäume. Der Verein weiß hoffentlich seinen Einsatz zu würdigen. ;)
Berichtende Grüße
Udo
steffen129:
Hallo Leute
wollt mich hir mit einem neuen Projekt was maßgeblich von Udo ausgegangen ist bei euch melden.
Heute 09.10.2013 um 13:45 Uhr werden Bäume aus meiner Aufzucht in Bad Steben freigelassen.
Dort ist eine Baumpflanzung geplant, diese wird auch Pressewirksam in Szene gesetzt.
unten schrieb mir Udo die Schwierigkeiten die er mit dieser Aktion hatte.
Die Idee entstand bei ihm als er dort zur Kur war und Platz vorfand aber keinen BM, einen Besuch machte er bei mir letzte Woche, da ich nur 35 KM von dort entfernt Wohne.
Er fragte gleich ob ich BM s habe.... na klar ich habe immer welche und für so ne Aktion immer.
--- Zitat ---Moin Steffen,
diese Woche verlief mit der Organisation nicht wie gewünscht. Das einzige was klappte war der Anruf bei dem Berichterstatter der Zeitung. Er kann zu jeder Zeit kommen. Am Dienstag versuchte ich, nachdem ich die Kontaktdaten vom hiesigen Gärtner bekommen hatte, einen Kontakt mit dem Verantwortllichen vom Kurpark herzustellen. Leider war er noch in der Mittagspause. Also habe ich ihm ein E-Mail geschrieben und wartete auf die Rückmeldung. Da keine Rückmeldung kam, bin ich gestern zur Therme gelaufen. Hier sagte man mir, dass Herr Zittrich die nächsten 8 Wochen nicht kommt. Er hat Nachwuchs bekommen und ist in Erziehungsurlaub. Seine Stellvertreterin ist eine Frau Weis. Mit ihr werde ich am Montag versuchen Kontakt aufnehmen.
Berichtende Grüße
Udo
--- Ende Zitat ---
Also ich denke das wird für den Verein mal wieder was zum Vorzeigen... dank Udos unermütlichem Ergeiz.
Ich sag schonmal Danke.
LG der Steffen
Udo:
Hallo Steffen,
es ist natürlich klar, dass ohne deine Bereitstellung diese Aktion schon im Keim erstickt gewesen wäre. Es ist wirklich schade, dass du zur Pflanzung nicht kommen kannst. Habe eben mit dem Gärtner gesprochen, er hätte sich gerne mit einem Fachmann unterhalten. Denke aber dieses Thema ist noch nicht aus der Welt.
Liebe Grüße nach Thüringen
Udo
Vielleicht ist es möglich diesen Thread in den ersten Thread zu verschieben? Karola?
Danke
Edit Bakersfield: Themenzusammenlegung ist erledigt, Udo. Hut ab für's Projekt, klasse Eigeninitiative... :)
Udo:
Hallo Baumfreunde,
--- Zitat von: Udo am 08-Oktober-2013, 14:36 ---Bis zu meinem nächsten Termin wird jetzt noch die Zeitung verständigt. Glaube ein positiver Bericht über den Verein Projekt-Mammutbaum ist bestimmt kein Fehler.
--- Ende Zitat ---
Den Termin mit der Zeitung habe ich gestern noch gemacht. Der zuständige Herr war allerdings der Meinung, dass der Klinikdirektor und der Bürgermeister dabei sein sollte!!! :o :o 8) Mein nächster Gang führte mich zur Sekretärin des Direktors. Was soll ich sagen, diese Frau ist einfach Spitze. :) Natürlich ist der Direktor und der Bürgermeister heute zur Pflanzung anwesend! Als ob das ganze nicht gereicht hätte, kommt auch noch ein lokaler Fernsehsender. 8)
Das Projekt läuft auf Hochtouren
Udo
Bischi:
Hey Udo
Klasse Projekt, der Verein wird sich auch gegenüber Steffen erkenntlich zeigen, weiter so.
Bewundernde Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln