Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Projekt Bergmammutbäume Klinik Auental, Bad Steben

<< < (3/18) > >>

Bakersfield:
Kann mich ebenfalls nicht enthalten... ;)

Wer vorzugsweise seine BMs bis 1,5 m Größe noch nicht dauerhaft eingepflanzt hat, tut dies nur um des Verkaufens willen. Also weil der Markt es so verlangt. Wer sich auskennt und dem Baum den bestmöglichen Start geben möchte, wartet nur bis maximal 50 cm.

Außerdem: Applaus, Bischi... :)

Udo:
Hallo Daniel,

--- Zitat von: Luchs am 09-Oktober-2013, 17:29 ---Können wir uns auf Bilder freuen?  :)

--- Ende Zitat ---

natürlich, kommen aber erst in ein paar Wochen. Hier am Rechner können keine Bilder hochgeladen werden.

Liebe Grüße
Udo

steffen129:
Hallo

na mal wieder was zu meckern....seit doch einfach ruhig und erfreut euch. wenn die dinger bei euch in jedem vorgarten stehen freue dich doch. bei uns ist dies nicht so, ich arbeite aber daran.

neija warscheinlich bin ich deswegen hir nicht mehr so begeisterungsfähig. aber was solls so ist das leben die meckerer und deutschen unzufriedenen werden nicht alle.

ich freu mich das meine schätzchen aus dem originalsaatgut USA einen würdigen platz bekommen haben, und einen Gärtner der diese bäume auch zu schätzen weiß.

LG der Seffen

Udo:
Moin Steffen,

am meckern ist nur Bernt. Habe es eigentlich auch nicht anders erwartet. Einen Kommentar werde ich nicht abgeben. Jochen hat es sich bestimmt auch verkniffen. ;)

--- Zitat von: steffen129 am 10-Oktober-2013, 09:47 ---neija warscheinlich bin ich deswegen hir nicht mehr so begeisterungsfähig.
--- Ende Zitat ---

Von einem einzigen Quertreiber lassen wir uns doch die Begeisterung nicht nehmen und unseren Einsatz einschränken. Hattest du den Anschein, dass der Klinikdirektor oder der Bürgermeister enttäuscht waren? Genau das Gegenteil war der Fall. Und genau dies:

--- Zitat von: steffen129 am 10-Oktober-2013, 09:47 ---
... und einen Gärtner der diese bäume auch zu schätzen weiß.

--- Ende Zitat ---

trifft den Nagel voll auf den Kopf.

Liebe Grüße
Udo

Udo:
Hallo Bischi,

--- Zitat von: Bischi am 10-Oktober-2013, 08:06 ---Zudem stehen sie in einem Kurpark, ein sehr dauerhafter Standort indem es zur Heilung der Kurianer sicher ruhig hergehen sollte.

--- Ende Zitat ---

Die Bäume sind nicht im Kurpark, sondern auf dem Klinikgelände. Das Projekt Kurpark wird vielleicht schon im nächsten Jahr in Angriff genommen. Vielleicht kann dann Bernt die Pflanzen mit der top-genetischen Vielfalt liefern.

--- Zitat von: Bischi am 10-Oktober-2013, 08:06 ---Klar ist es medienwirksamer wenn man mit einer Planierraupe und nem 60mtr Autokran erstmal den halben Kurpark umpflügt und sämtliche Kurgäste verschreckt um einen 10mtr BM zu pflanzen

--- Ende Zitat ---

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Liebe Grüße
Udo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln