Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...

<< < (7/51) > >>

TaunusBonsai:
Moin ihr Neider!  ;) :D ;D

Dann will ich den Neid mal steigern:

Tag 4 06.09.2013 Sequoia-und Kings Canyon Nationalpark
Heute war ein groviger Tag (a grovy Day… :o). Lost Grove, Converse Basin Grove und der Grant Grove waren angesagt.
Also alles im „hinteren Teil“ des Parks, einen Menge Fahrerei. Hat aber auch Schbass gemacht. Strahlend blauer Himmel, Unmengen von tollen Bäumen (auch Douglasien, verschiedenste Kiefern etc.).

Am Lost Grove kommt man automatisch auf dem Generals Highway vorbei, wenn man Richtung Kings Canyon fährt. Dort habe ich eine weitere mögliche Sasquatch-Wohnhöhle gefilmt, ein BM mit alter, ca. 5m tiefer Brandnarbe, in die man hineingehen kann.

TaunusBonsai:
Danach der Converse Basin Grove. Hatte ich mir anders vorgestellt, und deswegen auch prompt erst mal die Zufahrt übersehen und auf der 180 weitergekachelt…
Das lag aber auch daran, dass man dort einfach in einen Waldweg hineinfährt und dann mitten durch diesen Grove fährt. Der Grove ist nahezu komplett ein Zweitwuchsbestand (Second Growth), aber dadurch auch ein schöner junger BM-Wald.
Auf dem Waldweg kam ich bis zur Stump-Meadow, also zur Baumstumpfwiese. Dazu unten Bilders.

Ich wollte dann eigentlich bis zum Boole-Tree weiterfahren, doch an einer tiefsandigen Bergaufstelle kam mein leider nur zweiradgetriebener Midsize-SUV ins heftige Durchdrehen (also die Räder, nicht das Auto…). Das war mir zu joker, deshalb drehte ich lieber um.

TaunusBonsai:

Im Anschluss stattete ich dem Grant Grove mit dem bekannten General Grant einen Besuch ab, der Kalender 2017 steht somit auch schon fest … ;-]

TaunusBonsai:
...

TaunusBonsai:
Auf dem Rückweg machte ich noch einen kleinen Abstecher zum Hume-Lake und habe mal in die dortige WebCam gewunken, aber hat bestimmt keine S** gesehen, war ja nachts …

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln