Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Der "Hembergen Grove" - Mammutbaum WG gegründet

<< < (18/20) > >>

Baumhirte:

--- Zitat von: Odysseus am 25-Mai-2014, 14:07 ---
--- Zitat ---Hallo Walter,
nee, stachelig ist sie eigentlich nicht. Es fühlt sich an wie weiche Schuppen. Falls Du eine Detailaufnahme möchtest gib Bescheid, dann versuche ich mal nen gescheites Bild zu schießen...
--- Ende Zitat ---

Hi Matze,

das wäre fein.

Viele Grüße

Walter

--- Ende Zitat ---

Nabend Walter,

leider bin ich kein begnadeter Fotograf. Ich hoffe aber das Detail-Bild von der Fitzroya hilft Dir trotzdem bei Deinem Pflanzenrätsel.
Viel Erfolg und viele Grüße, Matze


Odysseus:
Hi Matze,

danke für das Bild. Morgen fotografiere ich mal meine Pseudo-Crypto und stelle sie hier rein (kann momentan nicht an meinen Haupt-PC).

Viele Grüße

Walter

Michael D.:
Hallo,Matze !

Ein Bild von Blüten der hiesigen Maggi zu machen,ist etwas problematisch,weil die untersten Knospen in etwa 3 m Höhe sind.Deshalb hänge ich diesen Link  http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tela-botanica.org%2Fclient%2Fbazar%2Fupload%2F4405_Magnolia_hypoleuca_2.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tela-botanica.org%2Fpage%3Aevenements%3Faction%3D8%26id_fiche%3D2181&h=413&w=473&tbnid=jmhcYe7eWuRnMM%3A&zoom=1&docid=osANx5MPriOTKM&ei=i5CEU9WgN7CM4gSRloDYAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=821&page=2&start=26&ndsp=31&ved=0CMoBEK0DMCM  an.So sehen die Blüten bei meiner hypo auch aus,nur sind sie momentan noch kleiner.Der Duft ist echt klasse !

Magnolische Grüße ! Michael

Pee Ess : Ich habe auch 4 Sämlinge von M.tripetala.

Baumhirte:
Hallo zusammen,

Zeit mal wieder nen bisschen was aus Hembergen zu berichten. Die großen Mammuts wachsen munter vor sich hin. Ich glaube auch das es dieses Jahr, wie auch schon von Wayne und Denniz an anderer Stelle geschrieben, ein gutes Wachstumsjahr wird. Mal sehen, die Messungen im September werden es zeigen.