Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Der "Hembergen Grove" - Mammutbaum WG gegründet

<< < (17/20) > >>

Michael D.:
Moin,Matze !

Da hast du ja ein paar tolle botanische Schätzchen ! Das sieht später mal richtig klasse aus. Irgendwie kommt mir die Agathis sehr bekannt vor ;) ;D . Ihrer Schwester geht´s prima,sie wächst langsam,aber sie wächst.

Agathische Grüße ! Michael

Baumhirte:

--- Zitat von: ac-sequoia am 22-Mai-2014, 20:38 ---Abend Matze,

wo hast du den die Fitzroya her  :o :o :o

Gruß
Andreas

--- Ende Zitat ---
Hi Andreas,
da ich hier ja keine Werbung machen darf nur so viel : wir haben hier im Forum jemanden Namens Chris, der sehr viele interessante Pflanzen aus aller Welt, und dann auch noch grün  ;) ;D in seinem Sortiment hat.... Falls Du weitere Infos benötigst gib Bescheid..., info kommt dann per pee em

Hallo Walter,
nee, stachelig ist sie eigentlich nicht. Es fühlt sich an wie weiche Schuppen. Falls Du eine Detailaufnahme möchtest gib Bescheid, dann versuche ich mal nen gescheites Bild zu schießen...

@ Denniz
Danke   :D

Hi Michael,

jau, das ist die Schwester Deiner Agathis und der von der Farm. Ich bin froh, dass sie langsam wächst, dann habe ich länger etwas davon.  :)

Es gibt da so einige Schätzchen nach denen ich noch suche. Das macht echt Spass quasi auf dem ganzen Globus danach zu suchen und Leute zu kontaktieren. Leider wissen die dann auch welche Schätze sie da haben und Rücken die dann verständlicher Weise nicht raus. Die Cathaya ist so eine. Und die ist in Deutschland sogar winterhart so das ich sie nur zu gern auspflanzen würde. Aber, der Weg ist das Ziel und vielleicht habe ich ja noch dieses Jahr Glück.

Viele Grüße in die Runde,
Matze

Michael D.:

--- Zitat von: Baumhirte am 23-Mai-2014, 23:04 ---
Es gibt da so einige Schätzchen nach denen ich noch suche.Aber, der Weg ist das Ziel und vielleicht habe ich ja noch dieses Jahr Glück.

Viele Grüße in die Runde,Matze

--- Ende Zitat ---


Hi,Matze !

Laß´aber noch etwas Platz bei dir :) ! Z.B.für 2 Magnolia hypoleuca´s, die den Weg in den Norden nehmen können,da ich die Schale inzwischen vereinzelt habe.Übrigens war ich vorgestern hellauf begeistert : Meine große Hypo ( 9 Jahre ) hat dieses Jahr die ersten Knospen angesetzt :) ! Etwa 18 Blüten werden es werden,wie es aussieht werden sie aber noch nicht so groß,wie an großen Exemplaren.

Hast du eigentlich schon "Pontische Eiche" ? Habe gestern die Schale mit den Sämlingen vereinzelt,hier sind es über 20 Stück,die aufgegangen sind.

Grüße aus Waldhessen ! Michael

Odysseus:

--- Zitat ---Hallo Walter,
nee, stachelig ist sie eigentlich nicht. Es fühlt sich an wie weiche Schuppen. Falls Du eine Detailaufnahme möchtest gib Bescheid, dann versuche ich mal nen gescheites Bild zu schießen...
--- Ende Zitat ---

Hi Matze,

das wäre fein.

Viele Grüße

Walter

Baumhirte:

--- Zitat von: Michael D. am 24-Mai-2014, 07:50 ---
--- Zitat von: Baumhirte am 23-Mai-2014, 23:04 ---
Es gibt da so einige Schätzchen nach denen ich noch suche.Aber, der Weg ist das Ziel und vielleicht habe ich ja noch dieses Jahr Glück.

Viele Grüße in die Runde,Matze

--- Ende Zitat ---


Hi,Matze !

Laß´aber noch etwas Platz bei dir :) ! Z.B.für 2 Magnolia hypoleuca´s, die den Weg in den Norden nehmen können,da ich die Schale inzwischen vereinzelt habe.Übrigens war ich vorgestern hellauf begeistert : Meine große Hypo ( 10 Jahre ) hat dieses Jahr die ersten Knospen angesetzt :) ! Etwa 16 Blüten werden es werden,wie es aussieht werden sie aber noch nicht so groß,wie an großen Exemplaren.

Hast du eigentlich schon "Pontische Eiche" ? Habe gestern die Schale mit den Sämlingen vereinzelt,hier sind es über 20 Stück,die aufgegangen sind.

Grüße aus Waldhessen ! Michael

--- Ende Zitat ---

Hallo Michael,

von der hypoleuca habe ich zwei kleine Sämlinge. Diese stammen von insgesamt 5 Samen, die ich im vergangenen Jahr in Loismanns
Garten (ich glaube da waren die Mammutbaumfreunde auch schon mal beim Besuch im Tecklenburg) sammeln konnte. Dort steht ein
riesiges Exemplar. Wenn ich beide durchbringe können wir auch gern tauschen, von wegen der Genvielfalt und so  :D
Bislang habe ich hier nur "deutsche" Eichen, da würde sich eine pontische Eiche sicher auch gut machen.

Glückwunsch zu Deiner Pflanze. Wenn sie blüht zeig doch mal nen Foto..

Viele Grüße,
Matze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln