Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Der "Hembergen Grove" - Mammutbaum WG gegründet

<< < (15/20) > >>

Baumhirte:
Hi Denniz,

Ach Mist, jetzt warst Du schneller mit dem Schreiben.  ;D

Ich habe zu danken. War echt klasse Dein Arboretum mal in "Echt" zu sehen. Du hast Dir da echt was schönes geschaffen. Vor allem die alten, knorrigen Altbäume machen echt was her. Da kann ich die nächsten 100 Jahre nur von träumen. Aber : Der Weg ist das Ziel.  :D

Die Begleitbäume sind gut angekommen und werden kommende Woche in die Hemberger Erde gesetzt. Auch hierfür : Vielen Dank.

Viele Grüße,
Matze

Baumhirte:
Hallo,

hier mal wieder ein kleines Update. In dieser Woche habe ich wieder fleissig gepflanzt. Bei den Nummern 30 + 31 handelt es sich um KM. Nummer 30 ist ein "Tervuren" den ich vom Chris erhalten habe. Die Nummer 31 habe ich mir aus den Staaten schicken lassen. Die Pflanze kommt aus einer Nursery in Humboldt County. Deswegen nenne ich sie jetzt auch einfach mal so. Auffälig bei den beiden ist dass die beiden recht unterschiedlich weit in der Wachstumsphase sind obwohl sie den ganzen Winter gleiche Standortbedingungen hatten. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Hier die Foddos.

Baumhirte:
weiter geht es mit den BMs. Hier habe ich vor einiger Zeit vom Andreas (ac-sequoia) zwei kleine Bäumchen erhalten. Nummer 33 kommt aus Aachen vom Lousberg und stammt von der ID 5555 ab. Nummer 35 ist ein echter Münsterwälder dessen Mutter/Vater die ID 5648 ist. Beide haben sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und wollten nun unbedingt ausgepflanzt werden. Aber seht selbst.

Baumhirte:
und noch zwei BMs. Die Nummer 34 ist ebenfalls ein echter "Ami" und kommt aus der gleichen Nursery wie der eben erwähnte KM. Nummer 32 hatte eine schwere Kindheit. Als kleiner BM ist er (nein nicht in den Kessel mit dem Zaubertrank gefallen) vom Aufsitzmäher geköpft worden. Er hat lange gebraucht um sich davon zu erholen. Bei der Gelegenheit hat er gleich 2 Haupttriebe entwickelt. Ich habe mir nun überlegt diese einfach so weiter wachsen zu lassen um zu sehen, wie sich das später entwickelt. Nen Namen habe ich im auch verpasst. Er hört ab sofort auf den Namen "Zwille".  ;D

Auch einige Begleitpflanzen, die ich vom Denniz, vom Chris und vom Andreas erhalten habe sind diese Woche in die Erde gekommen. An dieser Stelle noch einmal Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Viele Grüße,
Matze

Baumhirte:
Hallo zusammen,

hier mal einige aktuelle Bilder aus Hembergen, aber fast komplett ohne Mammuts.  ;D

Geknipste Grüße,
Matze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln