Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Private Gärten

Der "Hembergen Grove" - Mammutbaum WG gegründet

<< < (14/20) > >>

ac-sequoia:
Hi Matze,

der Winter war/ist wirklich kein Maßstab  ;)
Der Mutterbaum hat sich ungeschützt an der Wand nur geringfügig verfärbt, da muss man schon genau hingucken.
Wie haben sich die anderen Bäume im Grove so gemacht? Gab es Ausfälle?


--- Zitat --- Weißt du wie alt er ist?
--- Ende Zitat ---
@Frank: Der wurde im Frühling 2012 gesteckt. Und ist ein Steckling von meinem "großen" Oregoner. Damals hatte er, nachdem er bei Spätfrösten die Spitze eingebüßt hat ( http://mbreg.de/forum/index.php?topic=4253.msg68934#msg68934 ), drei neue getrieben. Zwei davon wurden Stecklinge, einer ist der auf Matzes Foto.

Gruß
Andreas

Baumhirte:

--- Zitat von: Bakersfield am 23-März-2014, 21:19 ---Hi Matze,

der KM sieht wirklich taufrisch aus. Weißt du wie alt er ist? Und die Höhe und der Stammumfang über Boden?

Kaum neugierige Grüße,
Frank

--- Ende Zitat ---

Hallo Frank,
in diesem Jahr habe ich noch nichts gemessen. Im September 2013 war er 52 cm groß. Stammumfang habe ich bislang bei den meist kleinen Bäumen noch nicht ermittelt. Zum Alter hat Andreas ja dankenswerter Weise schon was geschrieben  :D


--- Zitat von: ac-sequoia am 23-März-2014, 22:48 ---Hi Matze,

der Winter war/ist wirklich kein Maßstab  ;)
Der Mutterbaum hat sich ungeschützt an der Wand nur geringfügig verfärbt, da muss man schon genau hingucken.
Wie haben sich die anderen Bäume im Grove so gemacht? Gab es Ausfälle?

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,
definitiv nicht geschafft hat es eine 0815 Waldkiefer. :o Damit hätte ich am wenigstens gerechnet. Ansonsten glaube ich das es ein UM "Gold Rush" (hatte im letzten Jahr einen Leittriebbruch) wohl auch nicht schafft. Alle anderen sehen aktuell gut aus. Vor allem die kleinen BMs sehen aber schon sehr bunt aus. Daher warte ich auch noch 2-3 Wochen mit einer endgültigen Aussage.  :D

Noch abwartende Grüße,
Matze

Baumhirte:
Hallo zusammen,

hier einmal Bilder der kleinsten drei. Diese drei BMs habe ich im vergangenen Herbst vom Frank erhalten. Alle drei stehen vollkommen ungeschützt auf der "grünen Wiese" und haben über den Winter tolle Farben angenommen. Sie haben auch alle noch weiche Äste so das ich guter Hoffnung bin, dass sie wieder komplett grün werden.  :D

Abwartende Grüße vom
Matze

Bakersfield:
Hi Matze,

danke für die Fotos!!

Das Erscheinungsbild deckt sich mit ihren hier verbliebenen Kollegen. Wobei es bei mir auch welche gibt, die deutlich besser und noch einiges schlechter aussehen. Momentan kann man ihnen aber schon beim Wiederergrünen zusehen. Kannst ja in ein, zwei Wochen noch mal Bilder von den Dreien einstellen... ;)

Nach dem vorhergesagt sonnigen Wochenende wird sich die Spreu vom Weizen vielleicht schon getrennt haben. Ich glaube, es gibt bei mir nur unter den kleineren (schwächere 2012er und normale bis schwächere 2013er) einige vereinzelte Ausfälle.

Viele Grüße ins NML,
Frank

denniz:
Hi Matze ,
Danke für deinen Besuch auf der Warte! Mögen die "Mammutbaumbegleitbäume" ihren
Kollegen Schutz und Abwechselung bringen.. ;)
Muss mir unbedingt mal deine WG anschauen, hoffentlich komme ich noch dieses Jahr dazu.

sonnigen Gruß
Denniz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln