Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Chrissis Kindergarten
cbk:
So,
dann mal ein paar neue Fotos. Irgendwie tut sich beim Berg- und Küstenmammut noch nicht so wirklich etwas.
Hier die Fotos vom Bergmammut. Das erste Bild entstand mit Blitzlicht, das zweite Bild ohne.
cbk:
Und hier mal mein Schnee-Eukalyptus (Eucalyptus pauciflora niphophila).
Da die Triebe erst im 2. Jahr verholzen, habe ich ihn jetzt mal so komplett eingebaut, weil sonst alles flach am Boden liegt und gar nicht hochkommt.
Geht das wohl so, oder könnte es mit der Halterung Probleme geben? Die weißen Gurte sind eigentlich für Rollläden gedacht, also aus Plastik-Gewebe, extrem stabil und verrotten quasi gar nicht. Papa meinte, daß es bei meiner Konstruktion Probleme geben könnte, wenn da die Äste an den Gurten scheuern.
Zuerst hatte ich den Baum nur an einem einzigen Pfosten angebunden, aber da drehten sich die Äste zu allen Seiten weg und lagen fast flach am Boden. :-\
cbk:
Und hier mal der Urwelt-Mammut.
Papa meinte letztes Jahr, ob der Baum verbrannt wäre. Naja, irgendwie kann ich mich des Eindrucks auch nicht erwehren. Die Rinde sieht jedenfalls verdammt schwarz aus. ???
cbk:
Hier noch der Küstenmammut.
An einer Stelle ist er tiefbraun. Ansonsten ist aber alles grün. So wirklich nach oben will der aber irgendwie auch noch nicht. ???
cbk:
Hier noch ein paar Bilder.
Der BM hat schon ordentlich zugelegt. Jedenfalls hat er sich jetzt wohl entschieden auch mal in die Höhe zu gehen und nicht nur in die Breite. ;)
Das Stückchen Leittrieb auf dem zweiten Bild ist in diesem Jahr komplett neu gewachsen.
Der UM (drittes Bild) legt auch so langsam zu und dürfte wohl der erste Kandidat sein, der die 2m Marke knackt und damit aus der Anwärter-Liste in die Datenbank wandert. 8)
Er wollte nur nicht so wirklich gerade nach oben wachsen sondern eher Richtung Süden. Da habe ich ihn dann doch noch festgebunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln