Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube
Chrissis Kindergarten
Tom E:
Abend Chris,
schau mal hier bei #40. Die Triebe sind nichts neues. ;) Keine Sorge, also Costa hat letztes Jahr jetzt in dieser Woche angefangen.
Dieses Jahr scheinbar wieder. Bis Anfang Mai werden die Triebe wohl mal "hallo sagen".
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=6374.40
Also einfach fleissig beobachten diese und nächste Woche. ;D
Gruß
Tom
Bakersfield:
Nur die Ruhe, Chris Benjamin,
jeder Baum ist anders... :)
Wenn du 10 KMs bei dir hättest, wären wohl auch 2-3 Bäume dabei, die schon austreiben. Und ebenso würde es bei 2-3 anderen Bäumen auch noch ein zwei Wochen dauern. Beim Rest wäre es irgendwann dazwischen.
Lockerbleibende Grüße,
Frank
cbk:
Papa ist geschockt. ;D
Als ich im letzten Herbst den Urweltmammut geholt habe, hatte ich den für den Transport in einen Müllsack gepackt, damit ich nicht das ganze Auto voller abfallender Nadeln / Blätter gehabt hätte.
Als ich damit daheim ankam, fragte Papa nur noch von welchem Müllhaufen ich denn den Baum her hätte, weil der inzw. absolut kahl war und halt in einem Müllsack steckte. >:(
Heute war er dann geschockt, daß dieses kahle Gerippe doch noch austreibt. :o 8) :D
cbk:
Ach ja, hier mal ein Bild von dem Baum ausm Müllsack.
Bei Berg- und Küstenmammut tut sich noch nichts. Wir hatten heute Morgen aber auch schlappe 2°C. :o
cbk:
Moin,
das Frühlingsfeuerwerk meiner Japanischen Zierkirsche ist schon wieder vorbei. :(
vorher: Img_2139
nachher: Img_2145
Und nein, daß Zeug da auf dem Rasen ist kein Schnee. Das sind alles Blütenblätter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln