Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Registerprobleme
TaunusBonsai:
Hallo ihr Ungenierten ;),
die pauschale Aussage, dass jeder Streetview-Fund ohne Bild ins Register kommt, kann ich so nicht stehen lassen, zumal sie so auch nicht zutrifft.
Die Bedingungen sind:
- der Fund befindet sich im europäischen Ausland und nicht in Deutschland
- zum Fund wird ein Forumsbeitrag erstellt
- in diesem Beitrag befindet sich der GugelÖrs-Link zum Nachvollziehen (kann auch ein Link zur sonstigen Fundquelle im Netz sein)
- der GugelÖrs-Link wird in den nicht sichtbaren Kommentarfeldern im Register ebenfalls abgespeichert
Hintergrund dieser Regelung (die innerhalb der Register-AG so abgestimmt wurde und auch vom Vorstand genehmigt wurde) ist der Umstand, dass in Deutschland Fundstellen in aller Regel auch aufgesucht und so dokumentiert werden können, im europäischen Ausland eher nicht (wobei dies auch nicht verboten ist ... ;) :D ;D).
unpauschalisierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Rainer:
Hallo Ralf,
ok, danke für die Konkretisierung. Es bleibt aber dabei, dass der Baum bei der Meldung schon längst der Säge zum Opfer gefallen sein kann. Wenn es denn überhaupt ein MB war/ist. Und wenn ich im Innland unterwegs bin und einen 40-m-BM mit 2,5 m BHD sichte, aber gerade keine Knippse dabei habe, darf ich nicht melden. Auch wenn ich vielleicht dann später im Netz sogar Infos und Bilder dazu finde. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen ;)
Viele Grüße,
Rainer
TaunusBonsai:
Hallo Rainer,
--- Zitat --- Es bleibt aber dabei, dass der Baum bei der Meldung schon längst der Säge zum Opfer gefallen sein kann.
--- Ende Zitat ---
Das kann dir latürnich bei jeder Meldung passieren ...
Der Fund eines 40m-BM mit einem BHD von 2,5m führt bei jedem Sequoianoiker dazu, zeitnah mit Kamera den Fund zu sichern ... ;) ;D
sequoianoialer Gruß naus'm Taunus vom Ralf
Rainer:
Hallo Ralf,
ja, klar kann das immer passieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass ein Baum, den ich Mittags gesichtet habe und am Abend registrieren möchte noch steht. Wohingegen bei Streeview Bilder ausgewertet werden, die bereits mehrere Monate oder Jahre alt sind.
Da ich nicht unter Sequoianoika leide, fahre ich bestimmt nicht noch einmal zu diesem Baum hin, nur um ein Bild zu machen. Dann bleibt halt der Baum in seinem Dornröschenschlaf ;)
Immunitäte Grüße,
Rainer
Bakersfield:
--- Zitat von: Rainer am 30-März-2013, 18:12 ---...Da ich nicht unter Sequoianoika leide, fahre ich bestimmt nicht noch einmal zu diesem Baum hin, nur um ein Bild zu machen.
--- Ende Zitat ---
Hi Rainer,
wie bist du denn von den MBs losgekommen. Ach, stimmt bei dir hat sich 'ne Arboritis dendrolum daraus entwickelt... ;D
Mitfühlende Grüße,
Frank
P.S.: Schreib mir doch mal per PM (gehört nicht in diesen Thread... ;) ), ob du dir zutrauen würdest, das Stammvolumen von Bäumen zu messen. Bist doch mit deinem Laser inzwischen schon gut eingearbeitet, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln