Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Registerprobleme

<< < (9/11) > >>

Michael D.:
Hallo,Heiko !

Glückwunsch ! Mit ID 15282 hast du den ersten "Glaucum" in Melsungen gefunden :).Die weiteren 5 Standorte sind durchweg Standard - Form.Aber wer weiß,was Melsungen noch zu bieten hat...

Blaue Grüße ! Michael

Michael D.:
Hallo,Ralf !

--- Zitat von: TaunusBonsai am 29-März-2013, 19:13 ---Hi Micha,

--- Zitat ---Einen großen Kritikpunkt sehe ich zum Beispiel bei den Fotos.Wozu muß es zu jedem kleinen 2-m-MB ein Foto geben ? Braucht doch kein Mensch,da ihn (wahrscheinlich) sowieso fast keiner besucht,bevor er eine ordentliche Größe erreicht hat ! Hier würde ich eine höhenmäßige Begrenzung vorschlagen,in der Form,daß erst Bäume ab einer Höhe von - beispielsweise - 8 m ein Foto benötigen.
--- Ende Zitat ---

Sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Ich halte es für sehr interessant, gerade die Entwicklung von einem kleinen Mammutbäumchen hin zum Giganten ab einem möglichst frühen Zeitpunkt auch fotografisch zu dokumentieren.

--- Ende Zitat ---

O.K.,darin stimme ich dir voll und ganz zu,daß das eine sehr interessante Geschichte ist. Nur : Braucht man das wirklich von jedem einzelnen Fund ? Wenn ich sehe,was in den letzten Jahren gepflanzt worden ist,und die Tendenz ist steigend :)...

Aber O.K.,warten wir mal die geplante Vereinfachung ab.

Optimistische Grüße ! Michael

Rainer:
Hallo Michael,

hinzu kommt noch, dass jeder Streetview-Fund ohne Bild in das Register kommt, aber ein MB, egal jetzt wie groß jetzt, den man mit eigenen Augen gesichtet hat, ohne Foto nicht. Die Streetview-Bilder sind ja auch schon etwas älter. Steht der MB zum Zeitpunkt der Meldung überhaupt noch? Ich bekomme bei Streetview nach ein paar Minuten bereits Kopfschmerzen, aber unabhängig davon, würde ich es mir nicht immer zu 100 Prozent zutrauen, zu sagen, ob es auch tatsächlich ein MB ist. Auch der selbsgesichtete MB kann keiner sein, wen man sich vertut, ist klar, aber man ihn zumindest mit menschlichen Augen gesehen. Und wenn dieser Zeitnah registriert wird, steht der Baum auch noch. Aber das ganze hat hier nichts verloren und wurde ja bereits an anderer Stelle erörtert.

@Ralf: Ok, also so um 2016/17 rum ;)

Viele Grüße,

Rainer

Bernhard:
Hallo Rainer,

--- Zitat von: Rainer am 30-März-2013, 15:57 ---hinzu kommt noch, dass jeder Streetview-Fund ohne Bild in das Register kommt, aber ein MB, egal jetzt wie groß jetzt, den man mit eigenen Augen gesichtet hat, ohne Foto nicht......
--- Ende Zitat ---

gut, daß das jemand mal in den Raum stellt. Wollte ich auch schon machen, aber dann wäre es ja "Stimmungsmache".  ::)

Beste Grüße

Berni

Rainer:
Hallo Berni,

kein Problem. Ich spreche immer direkt die Sachen an, auch wenn es nicht jeder gerne hört. Wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. ;)

Viele Grüße,

Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln