Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !

<< < (13/42) > >>

PaddyPatrone:
Hallo allerseits,
ich hatte den Baum letztes Wochenende, als ich die Fotos gemacht habe, ordentlich gewässert (150 Liter in 3 Tagen). Vorher hatte ich ihn allerdings gar nicht gewässert und auch noch nie gedüngt. Generell will ich erstmal, dass er sich am Standort etabliert und dann würde ich eventuell noch mal mulchen.
Ich fahre heute Abend wieder in meinen Heimatort, also werde ich sehen ob das Wässern was gebracht hat. Die KM`s reagieren meiner Erfahrung nach recht schnell auf Bewässerung.

Gruß
Patrick

PaddyPatrone:
Kurzes Update, der KM hat die 1,71 Meter geknackt. Naja, nur 4 cm in 7 Tagen, das ist nicht sonderlich viel, aber Zuwachs ist Zuwachs. Mal schauen ob er die 1,80 Meter dieses Jahr noch schafft.

PaddyPatrone:
Kleines Update,
er wächst immer noch nur wenig in die Höhe, baut aber viel neue Nadeln.

Höhe ist aktuell: 175,5 cm

....die Durchmesser reiche ich die Tage noch nach.

Gruß
Patrick

PaddyPatrone:
Hallo allerseits,
mal ein kleines Update. Der KM genießt den Regen  ;D .
Das Höhenwachstum hatte er schon vor einer Weile eingestellt, nur in die Breite geht er weiterhin (mal schauen wie lange noch). Der Terminaltrieb steht immer noch bei 175,5cm, allerdings haben die höchsten Seitenzweige die 180cm schon überschritten.
Ich habe überlegt ob ich vor der nächsten Vegetationsperiode die westlich anliegende Fichtenreihe entferne oder Kappe, das war nämlich eigentlich mal eine Hecke, die ist jetzt halt schon 15 Meter hoch  ;) .
So würde der Baum im Sommer wesentlich länger Tageslicht bekommen und eventuell auch mehr zuwachs zeigen. Naja, mal sehen wie es sich ergibt.

Die Aktuellen Maße aufgelistet:
Höhe: 175,5 cm
Durchmesser Basis: 3,6 cm
BHD: 1,2 cm

PS: Das Bild mit dem Zollstock an der Basis täuscht etwas, durch die Perspektive zeigt der Zollstock hier weniger an.

Gruß
Patrick

PaddyPatrone:
Nachtrag vom Dezember 2014
Hallo allerseits, habe eben auf meiner Festplatte das Foto vom Dezember 2014 gefunden. Hab damals wohl leider verpennt es hier rein zu stellen. Nunja, jetzt sieht man wenigstens, dass der KM auch schon mal Schnee ab bekommen hat  :P .

Gruß
Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln