Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !

<< < (6/42) > >>

PaddyPatrone:
und noch ein paar Bilder....

PaddyPatrone:
und noch ein letztes Bild. KM in der Sintflut  ;D .

PaddyPatrone:
Hier noch die aktuellen Abmaße:

Stammdurchmesser an der Basis :  3,4 cm
Stammdurchmesser auf Brusthöhe :  1,2 cm
Höhe :  213 cm

Tom E:
Morgen Patrick,
dieser überhängende Spitzentrieb und die schlaffen Blätter machen mir persönlich etwas sorgen. Sieht nicht sonderlich gesund aus
aber ich hoffe die nächsten 2Wochen zeigen endlich den endgültigen Zustand nach dem Winter.
Aber selbst wenn die Spitze vertrocknen sollte wächst er das ja schnell wieder raus. :)
Wie sehen eigentlich seine Kollegen aus die schon früher Frostschäden zeigten?

In welche Himmelsrichtung stehen denn die Fichten im Hintergrund? Könnten ja ein guter Sonnenschutz im nächsten Winter sein. :)

Gruß
Tom

PaddyPatrone:
Hallo Tom,
die Fichten stehen in Richtung Westen vom Baum aus gesehen. Im Winter dürfte er aber dennoch etwas Schutz haben, da Richtung Süden gleich ein kleiner Hang ist und dahinter eine Hecke und diverses Gestrüpp.
Die Anderen gleichaltrigen Küstenmammuts sehen weit schlimmer aus. Viele Triebe abgestorben oder Braun geworden, dennoch sind alle auf den unteren 50 cm noch ziemlich Grün geblieben. Nur im oberen Bereich haben die Bäume eben starke Erfrierungen davon getragen oder sind vertrocknet durch Frosttrocknis. Ich denke aber auch das sich die Bäume wieder erholen können. Gerade die Küstenmammuts sind ja dafür bekannt das sie sogar aus einem abgesägten Baumstumpf wieder austreiben.

Gruß
Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln