Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !

<< < (37/42) > >>

PaddyPatrone:
BM Überwallung & Messung. Die Messung an der Basis ist etwas ungenauer ausgefallen weil Brennnesseln.  ::)

Tom E:
Hallo Patrick,

vielleicht hast du mal Lust auf eine Astvermessung am KM? Hinsichtlich Alter/Größe waren unsere Küstis nie besonders weit voneinander entfernt, daher finde ich das als Vergleich recht passend. Aktuell haben sie auf jeden Fall den selben BHD und die Stammzuwächse sind auch recht ähnlich.

Die Äste deines Baumes erscheinen viel aufstrebender und auch stabiler als die von meinem Bäumchen. Die Grundorientierung ist schon aufwärts gerichtet, während die meines Bäumchens eher horizontal wachsen und mit dem "Alter" durchhängen. Ich habe vorhin daher mal den dicksten Ast vermessen, er befindet sich auf etwa 1,5m Höhe westseitig:
Durchmesser nahe der Basis (Astkragen gibt es keinen): 1,8/1,6cm
Länge (langer Bogen, nicht direkt): 160cm
Breiteste Ausladung am Ast: 80cm

Deine Bäumchen machen quasi einen Parallelflug. Mal sehen, ob das Pendel irgendwann zu Gunsten einer der Bäume ausschlägt.  ::)

Gruß
Tom

PaddyPatrone:
Hallo Tom, das klingt interessant. Ich hatte meinen Baum allerdings schon mal etwas aufgeastet. Der unterste Meter des Stammes ist Astfrei, kann also nur drüber messen. Mache ich die Tage mal.  ;)

Mal ein paar Bilder der letzten Tage mit etwas Frost. Freue mich immer wenn ich die Bäume sehe. Meine Freundin findets dann merkwürdig wenn ich stumpf da stehe und die Dinger minutenlang anstarre.  ;D

PaddyPatrone:
leicht angefrostet...

PaddyPatrone:
und noch der BM...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln