Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Mein Küstenmammutbaum , das wird mal ein ganz großer !
PaddyPatrone:
Hallo mal wieder,
da das Wetter heute so schön war habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Mein "Super"Baum zeigte sich mal wieder in seiner ganzen Pracht, schön grün.
Seine gleichaltrigen Kollegen haben die Frosttage nicht so leicht weg gesteckt. Die Bäume haben teilweise leichte bis schwerere Erfrierungen, nur der eine Baum ist wunderbar grün geblieben. Hier nun mal ein paar Bilder.
Sonnige Grüße
Patrick
PaddyPatrone:
Und hier nochmal Bilder von den Bäumen die es nicht so gut weg gesteckt haben, mal sehen ob die sich im Frühling wieder erholen. Ich halte sowieso nicht soviel davon einen Baum immer unterstützen zu müssen, damit er mit den Klimatischen Gegebenheiten klar kommt, also mal schauen. Einer der Bäume hat auch einfach nur eine gleichmäßig verteilte Braun Färbung, das sollte später ja wieder grün werden. 2 andere Bäume haben allerdings schwere Erfrierungen, sprich die Triebspitzen sind abgestorben.
Bernhard:
Hallo Patrick !
Leider zeigen die KMs erst so gegen Mitte April, ob sie den Winter schadlos ertragen haben. Ich weiß aus Erfahrung, daß einige vital aussehende Exemplare plötzlich abbauten und eingingen. Besonders die aggressive Märzsonne ist nicht zu unterschätzen.
Daumdrückende Grüße
Bernhard
Kiefernspezi:
Auch bei anderen Koniferen kann der beschriebene verspätete wintertot eintreten. Anfänglich war ich überrascht, weil ich geglaubt hatte, die Bäumchen wären gut über den Winter gekommen.
Viele Grüße
PaddyPatrone:
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten wie er sich weiter entwickelt. Übernächstes Wochenende mache ich die nächsten Bilder, mal schauen wie er dann aussieht. Ich hoffe aber einfach mal das beste :P .
Gruß Patrick
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln