Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM`s in Nentershausen / Hessen

<< < (2/9) > >>

Michael D.:
Moin,Berni !

Zuerst einmal möchten wir euch ein gutes,neues Jahr wünschen !

Das Gut Baumbach befindet sich in der Gutsstraße 15 ( 51.014602 , 9.934376 ),eine wirklich schöne Anlage.Mit der Richtung Tannenburg lagst du mammutmäßig aber auch nicht schlecht,an der Zufahrtsstraße ( Burgstr.17, 51.012914 , 9.937643 ) wächst ein BM der Nachwuchsklasse ( auf Gockel noch nicht sichtbar).

Waldhessische Grüße ! Michael

heiquo:
Hallo, frohes neues auch an Euch alle!!

Der Wald-BM müsste hier stehen, hab mal das Koordsystem geändert:
51.021407°
 9.956333°
Der steht echt top da an der Kreuzung, ordentliches Höhenwachstum!

@Michael: deinen Nachwuchs-BM kenn ich auch nicht, obwohl ich an der Stelle letztes Jahr öfter vorbeigekommen bin :o
Werd diesen auch mal registrieren, wenn du nichts dagegen hast. Somit können wir alle Nentershäuser hier im Forum sammeln.

Grüße, Heiko

Bernhard:
Moin Ihr Waldhessen, Micha und Heiko!

Ich glaube mich zu erinnern, daß in der Ortsmitte auf einer Anhöhe ein Gutähnliches Anwesen liegt. Das wird wohl Gut Baumbach sein, einen BM hatte ich aber nie gesehen und werde deshalb nächstes Mal genauer hinschauen. Vielleicht treffen wir uns dort mal, dann kann man auch noch den Konstantin besuchen !  ;)

Wünsche übrigens auch allen hier ein gutes gesundes Jahr 2013 !

Berni

Michael D.:
Hallo,Heiko;hallo,Berni !

--- Zitat von: heiquo am 01-Januar-2013, 16:51 ---Hallo, frohes neues auch an Euch alle!!

Der Wald-BM müsste hier stehen, hab mal das Koordsystem geändert:
51.021407°
 9.956333°
Der steht echt top da an der Kreuzung, ordentliches Höhenwachstum!

@Michael: deinen Nachwuchs-BM kenn ich auch nicht, obwohl ich an der Stelle letztes Jahr öfter vorbeigekommen bin :o
Werd diesen auch mal registrieren, wenn du nichts dagegen hast. Somit können wir alle Nentershäuser hier im Forum sammeln.

Grüße, Heiko

--- Ende Zitat ---

@ Heiko : Gerne :) ! Das würde mich freuen,wenn du den BM registrieren würdest,denn mein Fundus ist inzwischen ziemlich voll,und ich weiß bald nicht mehr,wie ich diesen je packen werde.Eventuell könntest du ja in Solz auch noch den UM ( 6 m ) in der Vilmarstr.1 ( 51.006051 , 9.878554 ) und die beiden BM´s ( 7 m ) in dem Anwesen "Im Park 6" (51.005448 , 9.883106 ) aufnehmen ? Das wäre prima ! Auf dem Heimweg von der Tour habe ich auch noch gesehen,daß es in Bebra noch verschiedene UM´s gibt,darunter ein ziemlicher Klopper.

@Berni :

Vielleicht treffen wir uns dort mal, dann kann man auch noch den Konstantin besuchen !  ;)

Das ist ´ne sehr gute Idee ! Ich habe es schon lange im Hinterkopf,mir mal Konstantin´s Anlage anzusehen.Wir können das ja fürs Frühjahr mal absprechen :).

LG Michael

heiquo:
@Michael: Kein Problem, kenne die Anwesen nur von Außen, daher sind mir die Funde wohl entgangen. Bin letztes Jahr auch mal "aufmerksam" durch den Ort gefahren, aber konnte nix sehen, obwohl der Ort ansich einen interessanten historischen Charakter und dementsprechend alte Bäume hat. Werd am WE mal vorbeiradeln.

Den großen UM in Bebra kenn ich, hatte ich mal aufgenommen, steht in der Nähe einer schönen Zeder. Ungefähr hier: 50.973840°,  9.803127°

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln