Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM`s in Nentershausen / Hessen

(1/9) > >>

heiquo:
Hallo,

am 2. Weihnachtstag hab ich mich mal wieder aufs Rad geschwungen und bin ein Stück des Frau Holle Pfad´s X4 gefahren. Nentershausen liegt 10 km von mir entfernt.
Dabei war ich völlig überrascht, als ich an einer Weggabelung diesen schlanken BM fand. Somit wieder einer mehr hier in meiner Gegend und endlich mal einer mitten im Wald :D!  51.021407, 9.956333-->@Berni: deine Nentershausen Tour wird "als" länger ;)
Dieser hat vom Typus und der Umgebung unheimliche Ähnlichkeit mit diesem hier: http://mbreg.de/mbr/mbr_de_search.php?q1=id&q=1140&search=Suche

Danach bin ich zum Gut Baumbach in Nentershausen gefahren. Dort hatten Michael D. und ich vor geraumer Zeit einen starken BM entdeckt. Der Stärkste BM (Umfang ca. 3,4m geschätzt) in meiner Gegend, wirklich eine tolle Entdeckung für unsere Gegend. Das Gut ist sehr schön und man kann dort Ferien machen.
http://www.gutshof-baumbach.de/.

Schöne Grüße aus Hessen, Heiko

heiquo:
Hier noch ein Bild von der Hauptstraße unten im Ort:

Bakersfield:
Schönes Bild, Heiko,

da ist echtes Landmarkenpotenzial für den BM... 8)

Fernwirkende Grüße,
Frank

Michael D.:
Hallo,Heiko !

Ein schöner Wald - BM,gratuliere ! Scheint auch eine gute Platzierung zu haben ( Mit deinen angegebenen Koord´s kommt man in Melsungen an einer Klinik an der Todt - Allee heraus,auf deren Gelände es einige verdächtige Kegel gibt ).Bin gespannt,was die waldhessischen Wälder noch so "hergeben" :).Aus Kassel und Umgebung jedenfalls ist noch Einiges zu erwarten.

Bei meinem Besuch auf dem Gutshof Baumbach hatte ich versucht,den BM zu vermeßen,dies ist leider aufgrund der dichten Beastung nicht gelungen.Deine Einschätzung deckt sich mit dem,was ich dann angenommen hatte.

Waldhessische Grüße ! Michael

Bernhard:
Hallo Heiko !

Ich bin ja schon oft in Nentershausen gewesen, aber die BMs konnte ich nie ausmachen.  :-[
Kannst Du eventuell eine nähere Standortbeschreibung geben ? Vielleicht in Richtung der Tannenburg ?  ???
Gut Baumbach sagt mir jetzt auch nichts.
Nachbarschaftlicher Gruß

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln