Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BM`s in Nentershausen / Hessen

<< < (3/9) > >>

Michael D.:
Hallo,Heiko !

Ja,in der Ecke müßte er ungefähr stehen.Zu übersehen ist er ja wirklich nicht.Einen ähnlich großen Wackes habe ich auch in Rotenburg gesichtet.
Welcher von den Kleineren mir noch in Erinnerung geblieben ist,ist der UM Am Sportplatz 20 (50.976646 , 9.785648 ),ein etwa 6 - 7 m Exemplar.

Waldreiche Grüße ! Michael

heiquo:
Hallo allerseits,

ich möchte hier mal ein paar kleine Updates zu Nentershausen machen:

ID 15670 und ID 15671 stehen noch!! ;)!!

Der Wald-BM auf der Kreuzung hat aktuell einen DBH von 36cm. Bei Gelegenheit muss ich den Schutz mal entfernen, liegt oben schon eng an, konnte ihn aber etwas lösen. Vielleicht pflanz ich noch einen BM/KM daneben, wenn ich den Pflanzer ermitteln kann.

Unser größter BM hier in der Gegend auf Gut Baumbach macht sich ebenfalls gut.

Hinzu kommt ein neuer BM im Ort (ID 19102), der von Michael vor geraumer Zeit entdeckt wurde.

heiquo:
..Stammstärke und der neue BM!

Wayne:
Ich vermute, das der Wald-BM kein normaler BM ist, die Anordnung der Zweigspitzen deutet auf eine Sorte hin.........man kann es schlecht einschätzen, aber für mich wirkt er leicht bläulich, könnte ein Hazel Smith oder ein powdered Blue sein!

Gruß Wayne

Michael D.:
Moin,Heiko !

Wayne könnte recht haben,auch die geringere Stammstärke deutet möglicherweise darauf hin.

Schön,daß du den BM aufgenommen hast :) ! Hast du evtl.auch Bilder von Gunkelrode gemacht ? Deiner Schilderung nach ist der BM dort ja auch nicht zu verachten...
Bin im Herbst die Strecke dort entlanggekommen,habe aber das Gut nicht entdeckt.Inzwischen weiß ich,wo ich hätte abbiegen müßen ::).

Gespannte Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln