Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Heimerdingen

<< < (13/17) > >>

xandru:

Zum Schluss kommt noch ein Panorama, das ich aus drei Bildern vom Mittwoch zusammengebaut habe. Es zeigt den Platz von Süden her, wo ein großer Acker angrenzt.

Steckbriefe der einzelnen Bäume habe ich in die Wiki-Seite zu diesem Standort eingebaut. So könnte es für die anderen wichtigen Standorte auch mal aussehen, wenn wir uns weniger beharken und mehr an unseren Visionen arbeiten würden.

Angrenzende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Jetzt schau ich mal, dass ich noch ein paar weitere Bilder bearbeite und zeige.

Den Anfang macht der vom Blitz gefällte Baum im Südwesten und sein Ersatz mit der ID 15637. Das Pflanzjahr eines zwei Meter hohen Bäumchens kann mit Fug und Recht auf 2011 geschätzt werden.

Als nächstes kommen die beiden Bäume an der nördlichen Spitze der Anlage. Beide haben einen Durchmesser von 50 cm. Die Zeitspanne für solche Mammuts liegt laut Register zwischen 1975 und 1990; in späteren Fällen haben wir meist die Bemerkung, dass der Baum bei der Pflanzung schon eine gewisse Höhe hatte. Daher kann ich bei den Nummern ID 15633 und ID 15632 getrost die Schätzung 198x eintragen.

xandru:

Jetzt kommen Bilder der Bäume an den Enden.

Die beiden Bäume ID 15628 und ID 15627 stehen nach Südwesten, zum Acker hin.

Die ID 15634 steht gegenüber; links daneben der Nachwuchsbaum ID 15635.

Schließlich noch der Wilhelma-Baum mit der ID 15638, der offenbar einen Blitzschaden einstecken musste.

Übrigen hat keiner der Bäume dort oben einen Blitzableiter.

xandru:

So. Jetzt kommen noch ein paar Bilder mit der der zentralen Vierergruppe. Auf den ersten zwei Fotos blickt die Kamera nach Südosten, auf dem letzten in die entgegengesetzte Richtung.

Gruppierte Grüße,
Wolfgang

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

Ich bin immer wieder begeistert,Bilder von dieser tollen BM - Gruppe zu sehen ! Vielleicht läßt es sich in den nächsten Jahren ja mal einrichten, diese Gruppe zu einem der Besuchspunkte eines Treffens zu machen ?

Gruppierte Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln