Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Heimerdingen
xandru:
Hallo Michael,
--- Zitat von: Michael D. am 25-Dezember-2012, 09:03 ---Vielleicht läßt es sich in den nächsten Jahren ja mal einrichten, diese Gruppe zu einem der Besuchspunkte eines Treffens zu machen?
--- Ende Zitat ---
Das ist am vergangenen Sonntag spontan geschehen. Micha hat einige Bäume gelasert.
Da es eine Menge Bäume sind, kommt hier eine abstrakte Skizze:
N N
W W
N W
W
W W W W
W
N W
W W
N
W steht für Wilhelmabaum, N für eine Neupflanzung.
…
Bischi:
Hallo Freunde der monumentalen Wilhelmaanpflanzungen
Der spontane Trip nach Heimerdingen auf der Rückreise war ein tolles Erlebnis. Eine ganz besondere eindrucksvoll arrangierte Gruppe von BM steht plötzlich nach einem kurzen Marsch vom Parkplatz durch einen recht 'unaufgeräumten' Waldstück auf einer Art Lichtung vor einem.....
Dieser spontane Abstecher hat kurzfristig Wolfgang organisiert, danke dafür
seht aber selbst
xandru:
…
Hier kommen erst mal die äußeren Bäume:
Die beiden Nordbäume haben wir nicht gemessen: ID 15633 (N), ID 15632 (N).
Im Nordwesten:
* ID 15634 (W): 39,2 m
* ID 15635 (N): nicht gemessenIm Nordosten:
* ID 15631 (W): 43,3 m
* ID 15630 (W): 41,4 mIm Westen:
* ID 15636 (W): 38,7 mIm Osten:
* ID 15629 (W): 37,1 mIm Südwesten:
* ID 15637 (N): nicht gemessen
* ID 15638 (W): 24,9 mIm Südosten:
* ID 15628 (W): 34,8 m
* ID 15627 (W): 33,8 mDen Baum im Süden haben wir auch nicht gemessen: ID 15639 (N).
…
xandru:
…
Jetzt kommen noch die vier Bäume im Zentrum:
* Nord: ID 15641 (W): 41,1 m
* West: ID 15642 (W): 42,2 m
* Ost: ID 15640 (W): 36,7 m
* und Süd: ID 4 (W): 40,2 mBei Gelegenheit trage ich die Werte im Register und auf der Wiki-Seite dieses Standorts ein.
Gelegentliche Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Ich habe gerade ein neues Foto der ID 15636 bearbeitet; links ist ein Bild vom vergangenen Dezember. Es ist der westliche Eck-Baum der ungefähr rautenförmigen Anordnung.
Da fällt mir auf, dass dieser Baum einen ganz ausgeprägten Knick im Stamm hat und auf einer Seite deutlich weniger Äste hat.
Kann es sein, dass dieser Baum einst auch einen Partner hatte, wie es an den vier Seiten der Raute der Fall ist? Erklärt das, warum an der nördlichen Ecke ebenfalls ein Doppelpack nachgepflanzt wurde?
Unerklärliche Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln