Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Heimerdingen

<< < (12/17) > >>

xandru:
Hallo Steffen,

--- Zitat ---Heißt es lautsprachlich korrekt Heimer-dingen oder Heim-erdingen?
--- Ende Zitat ---

Man sagt Heimer-Dingen. @Andreas: ['haemɚdeŋɐ], also: „Haem*würg*-Denga“ ;)

Die Frage Großer-lach oder Groß-erlach hingegen wird zugunsten von Erlach entschieden.

Vor Ort steht in der geometrischen Figur eine klare BM-Ruine – mit dem ganz jungen Baby daneben als Ersatz. Ein paar Meter weiter draußen steht noch ein weiterer bleicher Stamm; da weiß ich nicht, ob das überhaupt ein Sequoiadendron war.

Aber auch neben der ID 15636 sind Reste einer Baum-Katastrophe zu sehen: Dort liegt ein toter Stamm auf dem Boden; dieser ist völlig verkohlt. Deutliche Blitzschäden zeigt auch die ID 15634.

Im übrigen liegen vor Ort überhaupt noch einige dicke Äste auf dem Boden. Tina hat bemerkt, dass einige davon abgesägt sind. Offenbar wird der Ort also auch von Baumpflegern betreut. Immerhin ist es vor Ort mehrfach als  Naturdenkmal ausgeschildert; jedoch sind die beteffenden Seiten der LUBW nicht mehr frei zugänglich. Vermutlich handelt es sich wie in Welzheim um ein flächenhaftes Naturdenkmal.

Flächenhafte Grüße,
Wolfgang

Andreas Roth:

--- Zitat von: xandru am 20-Dezember-2012, 22:39 ---@Andreas: ['haemɚdeŋɐ], also: „Haem*würg*-Denga“ ;)
--- Ende Zitat ---

Na, so ganz falsch lag ich ja doch nicht. :)

xandru:
Hallo,

Eine halbe Stunde vor der Sonnenwende war ich nochmal an diesem wunderbaren Platz. Denn nachdem die 17 Bäume vor Ort nun im Register eigene Einträge haben, benötigen sie auch noch eigene Bilder.

Die Anlage erinnert ein wenig an Kultplätze wie Stonehenge. Und in der Tat ist auf meinen Bildern die Trübnis des dunkelsten Tages eingefangen ;) Nun gut; bessere Bilder lassen sich bei Bedarf immer noch nachschieben.

Auf jeden Fall wollte ich hier mal das Bild „retten“, das Lutz im Jahre von diesem Platz gemacht hat. Ich vermute, dass die Aufnahme von Nordosten her gemacht ist und im Hintergrund neben der ID 15683 rechts noch den inzwischen vom Blitz hinweggerafften Baum zeigt.

Raffende Grüße,
Wolfgang   

xandru:
Hallo nochmal,

Am Mittwoch Abend war das Wetter ja zum Sonnenuntergang noch wirklich schön geworden. Die Farben stimmen da natürlich nicht mehr so richtig, aber die Motive sind wenigstens deutlich besser ausgeleuchtet.

xandru:

Hier jetzt noch drei Bilder vom Mittwoch; diesmal im Hochformat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln