Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

BMs auf dem Betzenberg, Aichtal

<< < (2/4) > >>

xandru:

Einen Bonusbaum haben wir auf unserer zweistündigen Winterwanderung auf der Wiese südwestlich des Funkturms gefunden. Dieser steht nun tatsächlich auf Waldenbucher Gebiet, wenn auch nur siebzig Meter von der Gemeindegrenze entfernt. Dieser Fund wird jetzt zur ID 15589.

Funkige Grüße,
Wolfgang   

xandru:
Hallo,

Gestern war ich nochmal an diesem Standort und habe die drei Mammutbäume aus der Entfernung aufgenommen.

Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Grünen Häusle. Aber ich hatte mir die Landkarte nicht genug eingeprägt und habe zweihundert Meter zu früh umgedreht.

Nun gut, nach der Wanderung ist vor der Wanderung…

Sportliche Grüße,
Wolfgang

Kawi:
Hallo Wolfgang,

--- Zitat von: xandru am 06-Dezember-2012, 21:17 ---Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Grünen Häusle. Aber ich hatte mir die Landkarte nicht genug eingeprägt und habe zweihundert Meter zu früh umgedreht.

--- Ende Zitat ---

Da kenn' ich was von... ;D ;D ;D

Schuhsohlen-abgelaufene Grüße
Karola

isbg33:

--- Zitat von: xandru am 01-Dezember-2012, 20:45 ---
Einen Bonusbaum haben wir auf unserer zweistündigen Winterwanderung auf der Wiese südwestlich des Funkturms gefunden. Dieser steht nun tatsächlich auf Waldenbucher Gebiet, wenn auch nur siebzig Meter von der Gemeindegrenze entfernt. Dieser Fund wird jetzt zur ID 15589.

--- Ende Zitat ---

Hallo Wolfgang!
Der hat sich ja prächtig erholt.
Ich habe ihn 2007 gefunden als er durch Vandalismus arg zugerichtet war - man hatte ihn gekappt und die Spitze vermutlich als Weihnachtsschmuck in 2006 missbraucht. Ich habe ihn nicht gemeldet, weil er kein Schmuckstück eines Baumes war und auch keine 2 m hatte.
Die Fotos sind von Jan. und Ende Apr. 2007

Nachtrag: mein erster Fund war wohl schon 1 oder 2 Jagre vorher, denn auf diesen Fotos von 2007 hatte er ja schon 2 Äste als neue Spitzen hoch gestellt.

Grüße aus Stuttgart!
Ingolf

Bakersfield:
Hallo Ingolf,

das ist ja interessant!

Danke für die Vergleichsfotos... :) Wirklich bemerkenswert, die sprichwörtliche Regenerationskraft der Mammutbäume anhand dieser Bilder demonstriert zu bekommen.

Das sollte Jochen auch Hoffnung für seinen geschundenen Garten-BM (geköpft durch Flankenball von rechts... ;D ) geben. Wenn er die nicht eh schon hat... ;)

Ausgewachsene Grüße,
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln