Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Forstliche Anbauten bei Schloß Eberstein
xandru:
…
Sequoia, Liriodendron und Metasequoia stehen talseits, innerhalb der Kurve. Der von dir erwähnte Bergmammutbaum steht bergseits und ist vor allem aus Richtung Baden-Baden gut zu sehen. Ich habe ihn eben für dich als ID 15329 eingetragen.
Aus der Gegenrichtung – wo wir das Auto abgestellt haben – hat Tina zwei kleinere BM-Spitzchen entdeckt, die nun die ID 15330 bilden.
…
Waldläufer:
Hallo Wolfgang,
da bist du also an dieser forstlich recht interessanten Strecke jetzt auch vorbeigekommen.
Ich bin ja sowieso nicht der große Melder. Dieser Redwoodbestand mal ausgenommen.
Alles was sonst rumsteht kannst du gern melden.
Dieser vom Mammutbaumtriebsterben befallene Baum könnte schon dort stehen, genau gemerkt habe ich es mir nicht.
Diesen anderen Bestand wo womöglich Araucarien stehen habe ich von der Straße aus nicht gesehen.
Ich vermute du hast ihn auf dem Luftbild gesehen. Araucarien ist völlig unwahrscheinlich.
Wenn exotisch dann Bm. Es gibt zwar auch jap. Sicheltannen, die sind aber klein und schmal.
Also mal vor Ort überprüfen.
VG Bernt
xandru:
…
Schließlich zeige ich hier noch den Urweltmammutbaum, der das Tripel vervollständigt. In der Kurve der Kreisstraße schraubt sich ein Forstweg im Uhrzeigersinn um die Sequoia-Gruppe. Der UM steht an dem steilen Hang zwischen der Straße und dem Forstweg; seine Krone befindet sich auf Straßenhöhe. Er bildet nun die ID 15328.
Vervollständigende Grüße,
Wolfgang
PS: Den anderen Bestand habe ich in der Tat nur auf dem Luftbild gesehen; die Wahrscheinlichkeit spricht auch in meinen Augen am ehesten für BM. Aber meldefähig sind sie mit dieser Vermutung natürlich noch nicht. Nun gut, vielleicht brauchen die verrückten Hühner demnächst wieder ein wenig Freilauf ;) Stellst du bei Gelegenheit mal den anderen Redwood-Bestand vor? Oder sind das die fünf Micker-KMs im Tal, die ich gleich als ID 15336 melden werde?
Waldläufer:
Hallo Wolgang,
also von 5 Micker-Redwoods im Tal ist mir nichts bekannt.
Es gibt natürlich auch so viele Täler. Beim anklicken tut sich noch nichts.
Ja den anderen Bestand will ich noch vorstellen demnächst.
Bin natürlich trotzdem gespannt ob es die sind von denen ich was läuten gehört habe.
VG Bernt
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln