Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in Mülheim-Speldorf und -Broich

<< < (2/4) > >>

Kawi:
Hallo Bischi,

--- Zitat von: Bischi am 30-August-2012, 08:06 ---Diese Ideen kommen mir abends auch immer, vllt können wir mal zusammen...
so zum Probeliegen???

--- Ende Zitat ---

Alles klar bei dir? Schmerzt der Kopf? Die Füße? Schon beim Onkel Doktor gewesen? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm... ;) 8)

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukommen: wenn man den Uhlenhorstweg weiter geht, kommt man irgendwann in den Duisburger Stadtwald, und da sollen etwa dort und weiter südlich grüppchenweise 300 Metas versteckt sein (ID 556). Vielleicht können wir ja mal zusammen Ostereier suchen, äh, natürlich Metas...

Halbsinnnige Grüße
Karola

denniz:
Ich bin auch für glaucum!
Die Wuchsform/Habitus ist dann doch sehr spitz...
blauäugigenGruß
Denniz

Kawi:
Hallo allerseits,

es ist ganz nett, einen freien Tag zu haben, aber ärgerlich, wenn es dann immer mehr zuzieht und anfängt, zu regnen...

Ich habe mir trotzdem noch mal den Baum angeschaut. Die Nadeln sehen immer noch ziemlich blau aus - wie bläulich dürfte eigentlich ein "gewöhnlicher" BM sein?

Die Lichtverhältnisse waren durch den gelegentlichen Regen natürlich auch heute Mittag nicht grad optimal zu nennen, trotzdem hatte ich auf Verdacht hin fotografiert. Danach war ich über zwei Stunden dort unterwegs und kam anschließend noch mal bei dem Baum vorbei, also ein weiteres Foto, da ich auch den Eindruck hatte, das Wetter sei inzwischen einen Tick besser geworden.

Blaue Grüße
Karola

Bakersfield:
Hi Karola,

als Normalform würde er nicht soo schlank wachsen. Die bläuliche Färbung haben aber die Lichtverhältnisse verschluckt... ;)

Da auf deine Augen aber bestimmt Verlass ist, steht fest: Glaucum. Du hast es ja auch schon so eingetragen... ::)

Bestätigende Grüße,
Frank

Kawi:
Hallo Frank,

also ich finde schon, dass es auch auf den Fotos leicht bläulich rüberkommt, aber vielleicht ist das natürlich alles eine Frage der Bildschirmeinstellung.

Ja,ich war jetzt ziemlich sicher und habe mir gedacht, ich ändere das noch schnell, bevor ich später eine Änderungsmeldung machen muss, und auch gleich ein etwas besseres Foto verlinkt.

Viele Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln