Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammuts in Mülheim-Speldorf und -Broich

<< < (3/4) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

ganz zart und äußerst dezent hatte ich ja schon angedeutet, dass ich in der Ecke noch ein wenig auf der Pirsch war, dem Wetter trotzend:

--- Zitat von: Kawi am 31-August-2012, 20:44 ---Danach war ich über zwei Stunden dort unterwegs

--- Ende Zitat ---

Dabei hatte ich zunächst den Ehrenfriedhof gefunden (nicht mit dem von mir gesuchten Speldorfer Friedhof zu verwechseln), riesige alte Bäume, aber keine Mammute. Da ich keine Lust hatte, wieder ganz bis zur Hauptstraße zurück zu gehen, bog ich vorher in den Fasanenweg ein, ein kleines Sträßchen, am Anfang jedenfalls, denn plötzlich mutierte es zu einem unbefestigten Wanderweg. Da keine großen Pfützen zu sehen waren, ließ ich mich nicht davon schrecken, doch kurz vor dem Ende stutzte ich. Nanu? Ein gerade gewachsener rötlicher leicht knorriger Stamm? Etwa ein UM? Tatsächlich war auf dem Grundstück zwischen verschiedenen anderen Bäumen hinter dem Zaun auch ein UM versteckt! :) Er wird jetzt zur ID 15258.

Kawi:
Danach ging es ein paar Straßen im Zickzack, und ich traf auf den nächsten UM. Diesen kann man eigentlich nicht versteckt nennen, er steht an der Straße. Oder vielleicht konnen wir die beiden kleinen Bäumchen davor als Versteck gelten lassen? ??? Das wird unsere ID 15260.

Kawi:
Nun war ich bei den Planeten gelandet. Vom Saturnweg aus sah ich eine verdächtige abgerundete Spitze. BM? UM? Beim Näherkommen wurde klar: ein UM, mal wieder inmitten anderer großer Bäume und zusätzlich noch auf einen etwas erhöht liegenden Grundstück. Er hört jetzt auf ID 15259.

Soviel zur Schlechtwetterausbeute. Den "berüchtigten" Friedhof habe ich anschließend auch noch gefunden, jedoch wie vermutet ohne was Rotholziges drauf, wenn man mal von den vielen Kiefern absieht, die im oberen Bereich einen rötlichen Stamm aufwiesen.

Viele Grüße
Karola

TaunusBonsai:
Moin Karo,

--- Zitat ---Danach ging es ein paar Straßen im Zickzack
--- Ende Zitat ---

schöne Umschreibung für "total verfranzt" ...  ;) :D ;D

orientierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Kawi:
Hallo Ralf,

--- Zitat von: TaunusBonsai am 02-September-2012, 09:56 ---schöne Umschreibung für "total verfranzt" ...  ;) :D ;D

--- Ende Zitat ---

Also, sooo schlimm war es nun auch wieder nicht... ;D ;D ;D

Unverlaufene Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln