Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammuts in Mülheim-Speldorf und -Broich
Kawi:
Hallo, Freunde des versteckten Mammuts,
heute Abend kam ich auf die Idee, mal eben den Friedhof von Mülheim-Speldorf zu besichtigen, allerdings scheine ich mir keine Straßennamen merken zu können. ;D
Zunächst war alles noch ganz einfach: mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof, dann mit der Straßenbahn zum Uhlenhorst. Hinter der vorletzen Haltestelle entdeckte ich eine verdächtige Tüte, die hatte ich mir dann für den Rückweg vorgemerkt.
Von der Endhaltestelle musste dann weiter geradeaus gehen und in den Katzenbruch einbiegen. Warum ich jedoch bereits in die Tannenstraße einbog... Na ja, es gab ein Wegweiserschild mit der Aufschrift Friedhof. ??? Da war auch ziemlich schnell ein Tor zu einem baumbestandenen Gelände, das zu einem Friedhof gehören könnte, war aber verschlossen. Ich ging also die Tannenstraße weiter in der Hoffnung, einen anderen Eingang zu finden, und landete in der Fuchsgrube, die ich daraufhin entlangging. Das wurde zwar nicht mit einem Zugang zum Friedhof belohnt (wie auch, der befand sich ja woanders ;D), aber dafür mit einem recht großen UM, der sich schüchtern zwischen den anderen Bäumen auf dem Grundstück zu verstecken versuchte. Der wird die ID 15252 erhalten.
Kawi:
Mit dem Friedhof, das wurde anscheinend nichts, das sah ich ein, nachdem ich die Runde vollendet hatte und wieder beim Uhlenhorstweg auskam, also auf zur Tüte. Auch der BM stand etwas weiter weg von der Straße, aber wenigstens waren die Sträucher davor nicht gar so hoch. Er wird als ID 15253 registriert.
Die Nadeln kamen mir leicht bläulich vor. Könnte es sich um einen 'Glaucum' handeln, was meint ihr?
Viele Grüße
Karola
TaunusBonsai:
Moin Karo,
mal eben auf'n Friedhof ... auf Umwegen ... - Karo eben ... ;) :D ;D
Die Glaucumdiagnose ist schwierig, die Lichtverhaltnisse sind suboptimal (...) und die Wuchsform nimmt auch gerne mal der gemeine Bergmammutbaum an, bin aber trotzdem bei über 50% Glaucum :).
gemeiner Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Kawi:
Hallo Ralf,
--- Zitat von: TaunusBonsai am 30-August-2012, 07:15 ---mal eben auf'n Friedhof ... auf Umwegen ... - Karo eben ... ;) :D ;D
--- Ende Zitat ---
Na ja, klappt vielleicht beim nächsten Mal. ;D Allerdings habe ich nicht unbedingt besonders mammtumäßige Erwartungen...
--- Zitat ---Die Glaucumdiagnose ist schwierig, die Lichtverhaltnisse sind suboptimal (...) und die Wuchsform nimmt auch gerne mal der gemeine Bergmammutbaum an, bin aber trotzdem bei über 50% Glaucum :).
--- Ende Zitat ---
Ist nicht unerreichbar, und ich weiß ja jetzt, dass der Baum dort steht, vielleicht komme ich bald noch mal vor der Abenddämmerung dort hin. ;) Ich mache nachher mal die beiden Registereinträge übernahmebereit.
Bläuliche Grüße
Karola
Bischi:
--- Zitat von: Kawi am 29-August-2012, 22:51 ---heute Abend kam ich auf die Idee, mal eben den Friedhof von Mülheim-Speldorf zu besichtigen,
--- Ende Zitat ---
Moin Karola
Diese Ideen kommen mir abends auch immer, vllt können wir mal zusammen...
so zum Probeliegen???
By the way, schöne Bäume mal wieder
Unsinnige Grüße vom Bischi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln