Hallo allerseits,
letzten Sonntag wollte ich in Moers eigentlich nur nach einem BM ohne Koordinaten und Bild suchen. Ganz gewiss hatte ich nicht vor, den Schlosspark zu besuchen, zumal ich auch wusste, dass unser Micha G. vor ein paar Jahren (genaugenommen im März 2009) dort bereits aktiv gewesen ist. Allerdings führte mich mein Weg vom Bahnhof im östlichen Teil der Stadt zum BM-Standort im westlichen Bereich unweigerlich zu dem Park in der Mitte (so auch der Name des Stadtteils: Moers-Mitte
), und da ich nun schon mal da war... Ihr kennt das ja schon, ich neige öfters mal zu solchen spontanen Entschlüssen.
Micha hatte für den Park vier Standorte gemeldet:
- die ID 6051, 2 BM, einigermaßen mittig im Park
- die ID 6052, 7 UM, über den ganzen Park verteilt
- die ID 6053, 1 BM, ebenfalls einigermaßen mittig im Park
- die ID 6054, 1 UM, nördlich am Rand, fast außerhalb des Parks
Diese Daten lagen mir an dem Sonntag allerdings nicht direkt vor, ich dachte mir nur, ich gehe einfach mal durch den Park und fotografiere und notiere, was mir so vor die Linse kommt. Vorab will ich euch schon mal verraten, dass ich anscheinend jeden einzelnen der Mammuts von Micha gesehen und fotografiert habe außer dem einzelnen BM (ich muss also noch mal hin und gezielt danach suchen
) sowie noch ein paar zusätzliche UMs. Der Park ist recht weitläufig mit oder vielleicht auch durch seine verschlungenen Wege und ein beliebtes Ausflugsziel auch für Familien.
Ich erreichte ihn an der nördlichen Seite von der
Meerstraße aus. Dort zeigte mir eine Infotafel eine Übersicht über die Altstadt und den Park.