Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Weitere "neue" Mammuts in Ahrensburg

(1/3) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

wie angedrohtkündigt kommt hier der Rest meiner Ausbeute von voriger Woche Dienstag.

Als ich auf dem Weg zum U-Bahnhof Ost die quer verlaufende Regionalbahnlinie kreuzte, entdeckte ich kurz dahinter eine Spitze (mehr nicht), bei der ich spontan an einen BM dachte, dann jedoch Zweifel hatte. Nun ja, ich hatte ein Ziel, das es zu erreichen galt... Doch auf dem Weg zurück dachte ich mir, ich sollte mir das Teil noch mal genauer ansehen, vielleicht... Die Spitze sah weiterhin so aus, als könnte sie durchaus nur meinem Wunschdenken entsprechen, und richtig ran kam man nicht. Doch ein kleines Stück weiter erspähte ich durch die Sträucher hindurch ganz klar BM-Zweige. Aber wie einen brauchbaren Standort für ein Foto finden? Vielleicht, wenn ich weiter ginge und in die nächste Straße... Nun, das klappte so nicht, ich machte eine riesige Umrundung des Gebiets (mit mehreren Funden) und kam schließlich wieder zu dem Punkt zurück, an dem man wenigstens die Spitze einigermaßen sehen konnte. Damit müssen wir uns bei der ID 15183 leider begnügen.

Kawi:
Auf meinem Rundweg, um des BMs habhaft zu werden, gelangte ich in die Kaiser-Wilhelm-Allee, die vorne an (oder vielleicht auch hinten ;)) schon mal zwei UMs aufwies und etliche Häuser weiter dann noch einen, alle ein wenig zwischen den Bäumen versteckt. Die haben jetzt die IDs 15178, 15179 und 15180.

Kawi:
Über die Häuser hinweg entdeckte ich noch eine weitere UM-Spitze, die von der Parallelstraße aus besser zu sehen sein müsste. So war es auch, und ich kann der Sammlung die ID 15181 hinzufügen. :)

Kawi:
Bei meiner Annäherung sah ich aus dem Augenwinkel in einer Seitenstraße einen potentiellen BM, also ging ich nach dem UM-Foto der Sache auf den Grund. Tatsächlich, ich hatte richtig gesehen, da stand ein "Halbwüchsiger" hinter dem Gartenzaun. ;D Der ist jetzt als ID 15182 registriert.

Kawi:
Danach war ich dann bei dem eingangs vorgestellten BM.

Vielleicht noch kurz zu diesem Städtchen im südlichen Schleswig-Holstein am Stadtrand von Hamburg: Ahrensburg hat etwas über 31000 Einwohner; bei inzwischen 34 gemeldeten Mammuts (wenn ich mich nicht verzählt habe) macht das rund einen Mammutbaum pro 1000 Einwohner. :D

Statistische Grüße
Karola

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln