Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume in Essen (Stadtpark/Grugapark)

<< < (6/7) > >>

Kawi:
Guten Morgen allerseits,

hier ist noch mal die "Teichgruppe" (ID 2765) im Herbstkleid.

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Guten Abend,

heute Mittag war ich noch mal im Stadtgarten, eigentlich um bei drei Lärchen festzustellen, welche die europäischen und welche die japanischen sind. In der Nähe steht auch die ID 8793, und dort habe ich ein paar grüne Riesenzapfen aufgelesen, zumindest habe ich bisher noch keine von etwa 2 cm Durchmesser gesehen. Aber wahrscheinlich werden sie beim Trocknen um einiges schrumpfen... Merkwürdig auch, wie der unten rechts einen relativ kurzen krummen Stiel hat.

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

eigentlich wollte ich heute Mittag etwas weiter fahren, aber der öffentliche Nahverkehr in Essen war teilweise recht beeinträchtigt, also gab es nur einen schnellen Einkauf und dann eine kleine Runde durch den Stadtgarten. Die verschneiten Bäume sehen toll aus, und auch die UMs haben sich verkleidet. :D

Leider gab es keinen Sonnenschein, und es fing auch wieder an zu schneien... Hier aber die drei Bäume von ID 2765 und der UM ID 8791 vom südlichen Teichrand.

Viele Grüße
Karola

Kawi:
Hallo allerseits,

heute war ich mal wieder mittags im Stadtgarten. Bei der Gruppe in Teichnähe fiel mir auf, dass der eine UM schon recht gelb-braun ist, das ist ohnehin der "mickrigste" der drei. Ich hoffe, ich muss mir keine ernsthaften Sorgen um ihn machen...

Viele Grüße
Karola

xandru:
Hallo Karola,

Ja du hast Recht. Im Dezember 2010 sah er noch gar nicht so braun aus ;)

Vergleichende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln