Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mammutbäume in Essen (Stadtpark/Grugapark)
xandru:
Hallo Karola,
Wahnsinns-Bilder!
Ich habe mal für die anderen Admins reingschrieben, dass wir mit der Freigabe noch warten, bis du Maße hast.
Vermessene Grüße,
Wolfgang
Kawi:
Hallo,
die Messwerte der vier Bäume sind jetzt nachgetragen und der Korrekturhinweis in den Korrektur-Thread kopiert.
Bei meiner Messerei habe ich mir auch mal den großen Baum in der verbleibenden Gruppe vorgenommen, ich wollte es einfach mal wissen: Durchmesser etwas über 1 m und Höhe rund 25 m. Und hier noch ein Foto aus einer anderen Richtung.
Viele Grüße
Karola
[+]erledigt - wolf[+]richtig erledigt - TaunusBonsai ...
Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Wäre schön wenn's bei uns auch so wäre, bei uns sind UM sehr selten!:-( Allein in Essen+Umgebung gibt es wohl mehr UM als in der ganzen Schweiz!:-( LG Lukas.
Kawi:
Hallo allerseits,
um mal wieder auf die Gruppe zurückzukommen... ;)
Heute Mittag war ich mal kurz in Stadtgarten, und zwar auf der Seite vom Teich, wo die drei als Gruppe geführten Bäume stehen. Von dem großen auf der Rasenfläche (der von zwei Beiträgen vorher, da noch im Schnee) habe ich mal ein Foto nach oben in die Krone genacht. Die beiden am Ufer habe ich mal versucht, einzeln zu fotografieren, so dicht stehen sie ja auch nicht zusammen. Da sind nur dauernd die Äste verschiedener großer Bäume im Weg... Und einen kleinen stilisierten Lageplan habe ich gebastelt, dass man in etwa weiß, wo die stehen (nachdem ich ja die Bilder durchnummeriert habe).
Viele Grüße
Karola
Kawi:
Hallo allerseits,
gestern war ich mittags mal wieder kurz im Stadtgarten und habe ID 8792 noch mal fotografiert, wie er so schön mit den männlichen Blüten(knospen) behangen ist. :)
Viele Grüße
Karola
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln