Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Costa, Lenin und Mao

<< < (133/162) > >>

Michael D.:
Moin,Tom !

--- Zitat von: Tom E am 10-Oktober-2019, 21:47 ---Diese Art findet man eher in Parks, nicht in gemeinen Vorgärten wie Mammutbäume.  ::) 
--- Ende Zitat ---

Zum Beispiel stehen 5 Weihrauchzedern,etwa so groß wie in Andreas´Beispiel von der Villa Monrepos,bei meinem Chef im Garten.Sie säen sich bereits aus,ein paar kleine Exemplare wachsen auch schon dort.

Samstägliche Grüße ! Michael

Tuff:
Tom, ist ne gute Idee eine Hasel so weit unten verzweigen zu lassen ! Anscheinend macht die dann keine 1000 neuen Wurzel/schösslinge mehr ?

(was bei mir überall in der 'Wildhecke' passiert wo ich die ca. 50 von mir gesteckten Hasel - auf ca. 200m Länge - seit vielen Jahren in Schach halten muss weil sie die vielen kleinen Obstbäume kaputtwachsen)

Tom E:
Schönen Abend,

die erste Prise Nassschnee fürs KMchen. Schaut soweit ganz gut aus von der Lastenverteilung, allerdings gibt es leichtes Übergewicht an den langen Ästen am Beginn des diesjährigen Jahrestriebs. Der Knick nahe der Spitze ist nicht dem Schnee geschuldet, das ist seit ein paar Wochen so.

Ich mag den knubbeligen Stammansatz noch immer... hoffentlich löst sich das nicht irgendwann auf, auch wenn sich das Merkmal bisher schon ein paar Jahre gehalten hat.

Gruß
Tom

Tuff:
Es kann ja nix schaden mal kurz am Bäumchen zu rütteln ... ?

Bei uns in in Oberberg gibts zum Wochenende Frost, leider ohne Schnee. Aber auch ohne schlimmen Wind. Mal sehn ob ich meinen KM (ca 3m) dieses Jahr überhaupt nochmal schütze ... vielleicht noch die Zentraltriebknospe, wenns ganz schlimme Winde gibt.

Tuff:
Übrigens Glückwunsch, Tom  - Du kannst Dich ja anscheinend wieder normal anmelden ... kannst Du auch die 'mbreg-internen' Bereiche wieder lesen ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln