Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Costa, Lenin und Mao

<< < (132/162) > >>

Tuff:
Jau, hab den Chinesen Bescheid gegeben daß Du einen Mao als krüppeligen verwachsenen Zwerg in Deinem Garten hast und außerdem nicht weißt ob das ein Weibchen ist.
Die PLA schickt die Tage ein Kommando.

8)

Michael D.:
Hallo,Tuff !

--- Zitat von: Tuff am 06-Oktober-2019, 21:17 ---Stimmt, Calocedrus ist in D wohl seltener als ein Bergmammutbaum !  ;D   Mich würde mal interessieren, wo es besonders große und schöne Exemplare gibt ...

--- Ende Zitat ---

Ich kenne da z.B. ein schönes Exemplar im Schloßpark Freudenberg / Wiesbaden.Bei meinem ersten Besuch dort hielt ich die massige Baumsilhouette im Park für einen BM.Es stellte sich dann beim Näherkommen heraus,daß es eine große Weihrauchzeder ist.
Ein weiteres eindrucksvolles Exemplar steht in Kassel im Bergpark in der Nähe der Neptun - Grotte,ein doppelstämmiges Exemplar.

Calocedrische Grüße ! Michael

Andreas Roth:
Im Park der Villa Monrepos in Geisenheim steht auch ein großes Exemplar (und ein weiteres, etwas kleineres): http://mbreg.de/forum/index.php/topic,317.msg57951.html#msg57951

Tom E:
Diese Art findet man eher in Parks, nicht in gemeinen Vorgärten wie Mammutbäume.  ::) Wohl noch immer echte (für die meisten unbekannte) Exoten.

Ich erwarte die Chinesen bereits.  ;)

Tuff:
Ich hoffe Du hast Reisnudeln !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln