Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume im LK Rosenheim/Ebersberg

<< < (9/10) > >>

Tom E:
Hallo,
auf der heutigen "Eichentour" bin ich über ein UM-Grüppchen auf dem Gelände des "Inn-Salzach-Klinikums" gestolpert.
Fast schon neben den Bäumchen kann man seinen Hunger stillen, wenn einem denn danach ist.  ;)

Gruß
Tom

Tom E:
Um das Wachstum der Bäume hier in der Ortschaft besser dokumentieren zu können habe ich ein paar der Bäume
inzwischen möglichst genau gemessen.

Der ortsälteste Mammutbaum (ID15085) hat demnach aktuell eine Höhe von 17,6m. Obwohl er im Juni diesen Jahres erneut
seinen Spitzentrieb verloren hatte, hat sich ein ganz passables neues Spitzlein gebildet.

Die beiden Jungmammuts ID15307 u. 15308 haben aktuell 5,6m sowie 6,4m erreicht.

Der ortsälteste Urweltler (ID14911) bringt es auf 16,4m. Anfang des Jahres hatte auch dieser Baum keinerlei Nadeln an der
Spitze, ähnlich des Baums in Dorfen. Dieser Baum ist leider alles andere als wüchsig, weder in der Dicke, noch in der Höhe.

Die ID15300 dagegen wächst sichtbar fleissig nach oben. Aktuell noch mit 9,4m Höhe und nochmals höher aufgeastet.
In einigen Jahren wird dieser Baum seinen fast Nachbarn wohl einholen.

Gruß
Tom

Tom E:
Auf der heutigen Fahrradtour sind mir zwei UMs über den Weg gelaufen.
Auch die Gemeinde Griesstätt hat nun endlich Mammutbäume im Register.
Sie haben jetzt die schönen Namen ID17099 und ID17100.

Die Nachbargemeinde Edling wartet noch darauf, dass die Bäume endlich
ins Register kommen.
Für Rott am Inn wartet vermutlich noch ein UMchen, andere wollen sicher
nur gefunden werden.

Gruß
Tom

Tom E:
Lange gesehen und trotzdem nicht gemeldet...  :o
Dafür jetzt. Während einer kleinen Baumtour zum Saisonende ist mir in Stephanskirchen
ein weiteres UMchen aufgefallen. Auch andere dieser Gattung würden noch gern ins
Register. Dank Speicherkartendefekt wurde heute, als sich die Gelegenheit bot, nichts
daraus.

Gruß
Tom

Tom E:
Man will es kaum glauben. Nachdem der arme BM ID15321 entfernt wurde, steht dort jetzt
der nächste mini BM. Mal sehen ob der wieder eingekürzt wird. Ich hoffe nicht.

Gruß
Tom

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln