Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammutbäume im LK Rosenheim/Ebersberg

(1/10) > >>

Tom E:
Servus,
ich hoffe es ist nicht verkehrt wenn ich hier nen Fred aufmach für die Kollegen die hier so wachsen.
Das ist so einiges das nicht gemeldet ist. Einzig die 3 UM in Wasserburg a. Inn bei der Hauptschule sind gemeldet.
Dann wären dort aber noch einige in etwa gleich große UM am Gries. (google +48° 3' 41.37", +12° 14' 6.28")
Nahe am Ortsausgang richtung Griesstätt steht noch ein geschätzt 15m hoher sehr schmalwüchsiger BM.
Da muss ich mal schaun wie ich dort näher hin komme, steht hinter einem Wohnhaus zwischen anderen Bäumen.
Dann noch zwei schätzungsweise 15-20m hohe UM, einer in Forstinning (+48° 9' 45.72", +11° 54' 17.29")
der andere in Steinhöring (+48° 5' 22.59", +12° 2' 2.60"). Davon werd ich die Tage mal Bilder machen jetzt wo sie grün sind.
Dann ist da noch ein geschätzt 10m hoher UM in meinem Heimatort mit extrem schlanken Stamm. Ein kleiner vllt 4m hoher
den man "nackt" auch für irgendeinen Laubbaum halten könnte.
Zudem 4 kleine BM, 3x 4m, 1x 2m.
Bilder werd ich nachreichen.

Gruß
Tom

Tom E:
Hier mal die beiden "größeren" UM in Forstinning und Steinhöring.
Der Kollege in Steinhöring soll ca 40Jahre alt sein sagt der Besitzer, genaues Pflanzjahr ist nicht bekannt.
Als nächstes muss ich mich mal mit dem Maßband bewaffnen.

Gruß
Tom

Bakersfield:
Hallo Tom,

da hast du ja einen schönen stämmigen BM-Kameraden entdeckt. Sieht sehr gepflegt aus. Um den brauchen wir uns wohl trotz der Nähe zum Haus so bald keine Sorgen zu machen... :) Ich denke mit den geschätzten 15-20 Metern Höhe wirst du wohl ganz gut liegen. Der BHD dürfte so ca. bei 80cm liegen. Ganz schön abholzig der Stamm... 8)

Wieviele hast du uns denn noch so zu präsentieren?

Grüße aus'm Westmünsterland,
Frank

Tom E:
Servus Frank,
so viele werdens nichtmehr werden. Bei manchen muss ich auch erst schaun obs sie nocht gibt.  ::)
Größere BM als diesen kenne ich hier leider nicht, aber glaubt ja auch keiner das die Kleinen bei uns wachsen.

Gruß
Tom

Bakersfield:

--- Zitat von: Tom E am 24-Mai-2012, 22:48 ---...aber glaubt ja auch keiner das die Kleinen bei uns wachsen.

--- Ende Zitat ---

Da sagst du was... ;) Bei uns wünschte ich mir, dass man sich auch - vor allem früher - mal mehr getraut hätte, Mammutbäume zu pflanzen. Besonders ältere Exemplare sind doch im Münsterland sehr rar... :(

Da müssen wir dann wohl dafür sorgen, dass es für die folgenden Generationen genug anzuschauen gibt... :)

LG
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln