Hallo Frank,
als ich das erste mal nach Destedt gefahren bin (wegen der hier gemeldeten Baum-ID 599) habe ich mich von weitem an den Baum nahe der Kirche orientiert. Aus südlicher Richtung von der Straße aus gesehen war das auch der einzige wahrhaftige Gigant, den man deutlich sehen konnte. Als ich dann im Park war musste ich feststellen, dass es zwei riesige BM dort gibt, wovon der eine mehr von der Nordseite zu sehen war, als ID 599 bereits auch dokumentiert und anhand des alten Bildes identifiziert.
Hab damals ein neues Bild in laubloser Umgebung gemacht und dann den zweiten Baum versucht quer durch den Park zu fotografieren, was eher schlecht war und nicht dem Bildstandard (Hochformat) des Registers entspricht. Letzteres hab ich dann jetzt auch endlich nachgeholt.
Wenn es nicht so diesig gewesen wäre hätte man mindestens in Bild 2 auch Teile von Braunschweig im Hintergrund sehen können. Da der Fotostandort am Elm (Höhenzug max. 323m ü.n.N.) etwas höher liegt kann man da auch die schöne Fernsicht und Ruhe abseits der Straße genießen oder ne runde wandern.
Würde mich nicht wundern, wenn da im Elm vielleicht auch noch mehr BMs sind, einer soll beim Ausflugsort Tetzelstein gestanden haben, ist aber irgendwann gefällt worden, habe nichts mehr gefunden.
Grüße, Arni