Hallo Wolfgang, hallo Gleichgesinnte,
ja, auch beim Radeln ist das so ne Sache mit dem Verkehr, da sollte man gewaltig aufpassen, wenn man Löcher in die Luft starrt
Heut Nachmittag waren hier an die 30°C im Schatten, das hat mich dazu bewegt in einem weiteren Park nahe des Wassers Bäume zu suchen.
Auf der Hinfahrt fiel mir dann schon ein mäßiger BM am Straßenrand auf, der rund zwei Meter vom Gehweg entfernt ist. Standort Wilhemitorwall. Irgendwelche Einwände bei dem Kandidaten?
Als nächstes fuhr ich zum sogenannten Inselwall, das ist eine Straße und ein Park nördlich der Innenstadt. An der Straße selbst habe ich insgesamt 3 kleine BM- und 1 größerer UM-Verdacht in einem Grundstück gesehen, aber nicht fotografiert, wird auch noch nicht gelistet.
Vielmehr sind dann im Park "Inselwall" zwei UM mit Maßen ca. 0,7/18m, die nennenswert sind, weil zugänglich und schön. Im selben Park sind auch noch teils fette Sumpfzypressen vertreten, sodass man diese Bäume direkt vergleichen kann.
Als kleine Zugabe hab ich mir überlegt, mal meinen Drahtesel zwecks Größenvergleich vor die ID9903 zu stellen
Drahteselige Grüße, Arni