Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Ochsenbach!!
xandru:
Hallo,
Heute sind wir zufällig in Ochsenbach vorbeigekommen und haben den Baum gemessen. Dabei sind wir auf 880 und 869 cm gekommen.
Also habe ich auf der neuen Wiki-Seite zu diesem Standort mal 2,78 m (03-2013) eingetragen.
Einträgliche Grüße,
Wolfgang
edit xandru 2013-04-03: Bilder eingefügt
Steffen:
So So "zufällig"
Sind euch zufällig auch noch ein paar andere alte BM's über den Weg gelaufen?
Absichtsloser Gruß
Steffen
xandru:
Hallo Steffen,
Leonberg und Sternenfels haben wir zielstrebig angefahren… also fahrzielig angestrebt. Nur für Blankenhorn, wo die Abstände noch nicht gemessen sind, war es dann zu spät. Daher habne wir nur noch Ochsenbach besucht.
Unterscheidende Grüße,
Wolfgang
Rainer:
Hallo,
am Sonntag war ich auch beim BM in Ochsenbach. Habe ich schon erwähnt, dass das Wetter am Sonntag schlecht war ;)
Also, die Höhenmessung hat 33 m ergeben. Der BHD liegt bei 2,90 m. Die Pflanzpunktmessung hat 3,12 m ergeben. Wobei ich mir aber gar nicht sicher bin, wie das Gelände damals bei der Pflanzung ausgesehen hat. Der Weg auf der unteren Seite wird ja wohl später angelegt worden sein. Der Rasenbereich auf der Hangoberseite dürfte hingegen Natürlich sein. Was meint ihr, wie hat da das Gelände damals ausgesehen? Ich denke deswegen, dass meine Pflanzpunktmessung zu tief angesetzt war. Eine vorsichtigere Pflanzpunktmessung hat nur 3,01 m ergeben.
Viele Grüße,
Rainer
xandru:
Hallo Rainer,
Ich habe deine Werte beim Eintrag ID 364 verzeichnet und auch auf der Wiki-Seite dieses Baumes eingetragen.
Ich habe nie daran gezweifelt, dass die Topographie vor 150 Jahren gleich war: der Friedhof mit Umfassungsmauer am Hang, unten der Zugangsweg und dann das Tor mit den Stufen.
Ich denke, die Rekordliste aktualisiere ich ebenfalls.
Aktuelle Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln