Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Ochsenbach!!

(1/4) > >>

Wayne:
Hallo, ich möchte euch meine Bilder vom Baum in Ochsenbach nicht vorenthalten, bekanntlich neben Hirsau der stammstärkste Mammutbaum (DBH ca. 2,70m!) in Deutschland,

Was für ein Monster!

Gruß Wayne

liluz:
Hallo Wayne,

danke für diese Klasse-Aufnahmen! Zu diesem herrlichen Baum in Ochsenbach zieht es mich auch immer wieder hin ...

Viele Grüsse,
Lutz

Sir Cachelot:
Wir waren gestern auch in Ochsenbach.
Wenn ich die Digicam nicht verloren/verlegt hätte, gäbs auch ein paar neue Fotos von hier und Güglingen :'(. Vor allem die Spitze sah etwas lädiert aus.
Unsere Messung in 1.30m war 8,70m Umfang = 2,77m.
Interessant, wie die Ergebnisse sich unterscheiden bzw. der Baum "arbeitet"... ;)
So eine 1,30m-Messung ist wirklich nicht trivial. 2-3cm höher oder tiefer und schon ists passiert.
Die Höhe ist ziemlich genau 32m.

xandru:
Hallo zusammen,

Aus aktuellem Anlass bin ich heute nach der Arbeit noch nach Ochsenbach gefahren. Auch wenn er nicht mehr die Nummer zwei in der Deutschland-Liga ist, bleibt es eine starke Baum-Persönlichkeit.

Wir bekamen eine Frage zum Abstand zwischen dem Baum und den neuen Gräbern. Daher gilt das Augenmerk der Bilder mehr dem Boden als der Krone.

Bernhard:
Erinnert mich an den Brocken in der Fasanerie Wiesbaden.
Der Untergrund scheint sehr felsig zu sein, weil der Stammuntergrund sich so spreizt!

Expandierender Gruß

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln